PC Läuft seit ein paar tagen komisch? Was kann ich tun?

FireBlue293  04.08.2022, 17:35
Wieso schreibst du in Codeformatierung?
Emblexer
Beitragsersteller

Ich habe die frage auf einer anderen Website gestellt, und habe einfach Kopiert. Habe es aber irgendwie nicht geschafft, in die normale Formatierung zu kommen xD Sorry.

3 Antworten

Probier doch mal manche Dokumente und Apps zu löschen die DJ nicht brauchst das bring Speicherplatz und dein Pc muss nicht mehr so viel machen. Außerdem kannst du auch viele Apps aus dem Autostart nehmen oder den task der App beenden wenn du sie gerade nicht brauchst und pass auf das du nicht so viele Apps gleichzeitig offen hast.

Wenn das alles nichts bring setzte doch mal jetzt einen wiederherstellungspunkt und wenn der erstellt wurde benutzte ihn also lade deinen Pc auf diesen Punkt zurück.
Oder ein Backup machen und auch neu installieren aber wenn das Problem an Dateien oder so einer Art liegt wir das nichts bringen dann musst du wohl Windows neu installieren oder deinen Pc aufrüsten.

VG

Woher ich das weiß:Hobby

Emblexer
Beitragsersteller

Hallo! Danke erstmal für deine Antwort. Also ich verstehe deinen punkt, aber ich habe nichts neues installiert. Wieso sollte von einem auf den anderen tag auf einmal mein PC laggen und die Sounds zu spät kommen?

Zurücksetzen ist KEINE Lösung.

Du solltest dein Windows NEU installieren, also richtig Clean.

Emblexer
Beitragsersteller

Ok. Da habe ich zusätzlich eine Frage, sollte ich auf meine SSD (221GB) Windows installieren? Bringt das was? Habe sonnst dort immer Games drauf gespeichert. Habe aber keinen/wenig diferenz gemerkt.

WillEsWissen64  04.08.2022, 19:01
@Emblexer

Das ist fast irrelevant, Hauptsache auf eine SSD und wenn nach Möglichkeit nicht kleiner als 250GB.

Kann auch einfach sein das der PC am Limit ist.
CPU eher mau, GPU mau, Ram eher wenig für heutige verhältnise.
Ansonsten kann eine vollständige Windows neu installation auch wunder wirken.

Emblexer
Beitragsersteller

Aber passiert das einfach so? Vor 3 tagen war noch alles ok, und jetzt auf einmal kommen sounds zu spät? Ist doch komisch.