Pc läuft nicht richtig, es ruckelt selbst beim Surfen wahrscheinlich wegen diesem Ergebnis oder?

1 Antwort

Sie hatte zuletzt zwei kracher an den ecken

... Meinst du die pushpins? Also die Befestigungspins die den Kühler auf dem Mainboard fixieren? Sind die etwa abgebrochen?

aber dies kann doch nicht die Kühlung so stark beeinträchtigen oder?

Äh, doch!

Wenn dein CPU Kühler nicht mehr fest auf die CPU gedrückt wird, dann kann er auch nicht mehr die Wärme aufnehmen.

Was dann auch darin resultiert das deine CPU überhitzt (siehe die Temperaturen in deinem Bild)

Bild zum Beitrag

100°C ist die Maximaltemperatur für deine CPU,

Ist es denn Normal, dass der Rechner unter diesen Umständen nicht richtig läuft?

dein PC wird die CPU soweit wie es nur geht runter drosseln um diese Temperatur nicht zu überschreiten und notfalls sogar komplett abschalten um Schäden zu verhindern.

Also ja, das ist normal dass der PC über diesen Umständen so langsam ist.

Würde es ausreichen einen neuen Kühler einzubauen?

Ja, und denk daran beim Wechsel des CPU Kühler auch die Wärmeleitpaste zu erneuern. Wenn du einen brandneuen Kühler kaufst ist da bereits welche dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
 - (Hardware, Gaming PC, Lüfter)

KusuTV
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Mühe, bin relativ neu in der PC Bau Szene und ja ich meine die Pins.