Pc läuft, aber Monitor zeigt kein Bild.

5 Antworten

Ich habe zwar einen acer- und Medion-Monitor, aber wenn die LED am Monitor blinkt, bedeutet das in der Regel "Kein Signal" Wenn die Power Lampe am PC blinkt, würde ich sagen, dass der im Standby ist.

Ich hoffe, ich habe dir geholfen LG

TABLETSIMON :) :) :) :) :) :) :) :)

Friederic
Beitragsersteller

Danke

Prüf die Verbindung Monitor - Grafikkarte. Wenn die in Ordnung ist, prüf die Steckverbindung der Grafikkarte am Mainboard. Ist auch die i.O dann gehts mit der Stromverbindung der Karte weiter. Stecker richtig verbunden?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Friederic
Beitragsersteller

Danke, die Antwort kam recht fix. Ich werde dann die Grafikkarte nochmal prüfen.

Vielleicht ist die Grafikkarte nicht mit dem Bildschirm kompatibel was nicht gut wahre aber vielleicht musst du auch den Treiber für den Bildschirm installieren

Friederic
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe.

Hast du den Bildschirm auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard (das Problem hatte mein Freund letztens). Hat es schon mal funktioniert wenn ja schlies mal den Bildschirm über den gleichen Anschluss an ein anderes Gerät, wenn der Bildschirm aber funktionert, dann liegts wohl an der Grafikkarte (wenn du noch Garantie darauf hast und du sie nicht Übertaktet hast is das n Garantiefall). Ich hoffe ich konnte helfen! LG CyberDot

Friederic
Beitragsersteller

Habe den Monitor an meinem Laptop als externen Monitor angeschlossen, und es hat super geklappt aber an meinem Pc funktioniert der Monitor nicht.

Friederic
Beitragsersteller

Ach ja, danke.

MAch mal deinen Bildschirm an und danach erst den Cumputer, ansonsten hast wohl ein ernsteres Problem mit deiner Grafikkarte.

Friederic
Beitragsersteller

Hab ich schon versucht, aber trzdm. danke.