Pc läuft, aber kein Bild! Was tun?

10 Antworten

Der Monitor ist eingeschaltet? (Frage ist ernst gemeint!). Kannst Du in das Setup-Menü des Monitors gelangen? Eventuell ist eine falsche Quelle ausgewählt (DVI, VGA oder Analog), stell mal auf HDMI um.

dommearndt
Beitragsersteller

ja, habe ich schon alles probiert ;)

Ich hatte genau das selbe Problem!

Das schlimme ist... es kann an allem möglichem liegen !

Am wahrscheinlichsten ist das dein Netzteil oder GraKa den geist aufgegeben hat. --> Schau ob du das ausprobieren kannst mit anderen Grafikkarten / Netzteilen

Versuch trotzdem mal - wenn du 2 RAM-Riegel eingebaut hast einen rauszunehmen und so zu booten.

LG

Kxviin2709  20.11.2021, 14:26

Hab auch das Problem Hab eif RAM rausgenommen und wieder rein jetzt gehts. Danke

dommearndt
Beitragsersteller

das mit dem ram probiere ich mal eben aus. aber nt oder graka ist unwahrscheinlich, da ich die graka schon demontiert hab und das netzteil ein be quiet dark power 550w mit 80plus gold ist xD

Rakisch  19.11.2015, 16:04
@dommearndt

das bin dem netzteil hat absolut garnichts zu sagen... mir ist das gleiche auch mit einem bequite! passiert und es gibt mehrere Foren Threads die sagen das die ab und zu Probleme haben ;)

Wenn die Grafikkarte 2 oder mehr hdmi kabel oder dvi oder sonstige anschlüsse hat dann würde ich die ausprobieren

Tja entweder ist die Grafikkarte defekt oder eventuell auch nicht richtig auf dem Board vorausgesetzt es ist überhaupt ne Grafikkarte drin und kein Grafikchip onboard. Könntest versuchen die Karte falls es eine ist  mal rauszunehmen und neu einzustecken.

dommearndt
Beitragsersteller

ja, mit hdmi ;)

dommearndt
Beitragsersteller

ich habe diese bereits rausgenommen und den rechner über die integrierte laufen lassen. selbes problem

LemyDanger57  18.11.2015, 21:14

Eine Onboard-GraKa mit HDMI?

Monitor mal an das Mainboard anschließen und die Grafikkarte demontieren. Schauen ob der Monitor dann läuft.

dommearndt
Beitragsersteller

achja, das habe ich bereits gemacht!

Suptrx  18.11.2015, 21:14
@dommearndt

Hast du keinen Beeper angeschlossen? Der sollte eigentlich auch ohne Bild ein akustischen Fehlerton ausgeben.

Culles  18.11.2015, 21:35
@dommearndt

Hallo,

was hat der Monitor gezeigt an der Onboard-Grafikkarte?

LG Culles