PC lässt sich nicht hochfahren?

Das Bild kommt wenn ich alle USB-Geräte entferne bis auf die Tastatur ^^^^Bild über der Schrift

Das kommt wenn ich alle USB-Geräte entferne^^^Bild über der Schrift

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendein USB Gerät macht Überspannung bzw dein Kontaktblech (bei den USB ports ist) nicht richtig am Gehäuse geerdet . Oder generell ist die Erdung nicht richtig .

Breezelmitsalz
Beitragsersteller

Vielen Danke für die schnelle Antwort!

Aber weißt du wie ich dass am besten beheben?

TechPech1984  28.05.2022, 11:08
@Breezelmitsalz

Erstmal festellen ob es das auch ist . also Alle USB geräte raus und gucken was dann passiert. Dann einzelnt die USB geräte anstecken und gucken ab wann wieder die Fehlermeldung beim Start auftaucht . Ist es nur bei einem Gerät so und bei den anderen nciht, ist dein Gerät defekt. Ist es bei allen so , liegts eher an dem verbauten Mainboard und den Erdungen . Dann wird man das nochmal neu zusammenstecken müssen .

Breezelmitsalz
Beitragsersteller
@TechPech1984

Tut mir echt leid das ich so oft nachfrage!

Aber die Fehlermeldung kommt immer egal wie und wo ich eines der USB-Geräte einstecke was GENAU sollte ich da jetzt machen?

Offensichtlich ein USB Problem.

Entfernen alle USB Geräte bis auf Tastatur, wenn das auch nicht hilft dann auch Tastatur abmachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Breezelmitsalz
Beitragsersteller

Es bringt nicht Mal was wenn ich auch die Tastatur abmache.

Wusstest du was ich da noch probieren kann?

WillEsWissen64  28.05.2022, 12:14
@Breezelmitsalz

Könnte dann ein defekter USB Port sein oder ein Masse Schluss.

Siehe bitte in die USB Ports ob du was erkennen kannst, also auch in die der Rückseite des PC Case.

Ansonsten noch möglich.... Alle internen USB Stecker abziehen ( z.b für Front USB )

Das sieht nach einem defekten USB Device aus. Versuche mal ohne USB Geräte zu booten.

Breezelmitsalz
Beitragsersteller

Probier ich direkt!

Probier mal alle USB-Geräte zu entfernen, und dann nochmal zu starten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik