PC Konfiguration für neuen PC so ok?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Es wäre sehr viel einfacher, wenn du einfach einen Link der Wunschliste bei Geizhals erstellst und den hier teilst. 😉 Ich würde wahrscheinlich 150€ mehr investieren und den 7800X3D nehmen, statt dem 7600X. Ansonsten sieht es okay aus.

Als Hinweis, nach Mitternacht bestellen wenn möglich. Dann entfallen bei Mindfactory die Versandkosten und du sparst noch mal ein bisschen. Zumal ich persönlich mit MF nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Viel Spaß mit dem Setup.

Bei Geizhals sind die Einzelkomponenten summarisch für knapp 1500 Euro zu haben. Da ich aber kein Bastler bin, könnte ich diese Konfig bei Mifcom für 1609,00 erhalten.

Der Zusammenbau ist in der Regel nicht kompliziert und du sparst halt 100€. Aber natürlich nur, wenn du es dir selbst zutraust. Ansonsten guck mal youtube Videos und entscheide dann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Arntoryn
Beitragsersteller

Hallo GuteAntwort2021,

Vielen Dank für deine Einschätzung und Hinweise.

Ich habe mich bewusst für den 5 7600 entschieden und nicht für den 5 7600x, weil die CPU ohne x laut Tests besser für Anwendungen außerhalb des Gamings geeignet ist.

Du hast recht mit dem Zusammenbau. Ich würde sparen. Habe mir dazu auch einige Videos angeschaut. Nur würde alles wirklich auf eigenes Risiko hinauslaufen. Und da bin dann doch wirklich zu unerfahren. So hätte ich 3 Jahre Support mit Pickup and Return bei Mifcom.

hier noch der Link bei Geizhals:

https://geizhals.de/wishlists/local-1

Beste Grüße

GuteAntwort2021  28.12.2023, 15:58
@Arntoryn

Der Link funktioniert nicht, da er nur lokal für dich gespeichert ist. Du musst einen Account bei Geizhals machen, wenn du Wunschlisten exportieren möchtest. Dafür kannst du dann einen temporären Link erstellen, damit die Accountdetails nicht zu entnehmen sind. Aber ist ja nun überflüssig, nur als zukünftiger Hinweis.

Wie gesagt: Das Setup ist so in Ordnung, nur mit dem Hinweis der stärkeren CPU die ich wählen würde. Der 7800X3D ist das absolute Gaming Flagschiff und performt auch bei sonstigen Anwendungen besser als 7600 oder 7600X.

Natürlich nur, wenn du die 150€ mehr investieren möchtest. Mir persönlich wäre es das wert, aber das musst du entscheiden. 😉

Ob nun fertig zusammengebaut oder nicht: Viel Freude!