PC Komponenten kompatibel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

passen tut das schon. Doch gut ist die Konfiguration nicht. Da bekommst du auch mehr Leistung für dein Geld. Schau dich mal nach einem AMD System mit Ryzen 7 7800x3D um.

LG

Lociss
Beitragsersteller

Was ist denn der große Unterschied zwischen Intel und AMD? Also warum ist AMD besser anscheint?

Daniel551980  05.06.2024, 08:03
@Lociss

Beim Gaming der 3D Cache bei den X3D Modellen. Dazu sind die CPUs von AMD deutlich effizienter, was zu besseren Temperaturen und erheblich weniger Stromverbrauch führt.

Lociss
Beitragsersteller
@Technomanking

Also ich hätte dann jetzt folgendes ausgetauscht:

ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI Mainboard Sockel AMD AM5 (Ryzen 7000, ATX, DDR5 Speicher, 12+2 Power Stages, USB 3.2 Gen 2x2 Typ-C, PCIe 5.0, Q-Release, WiFi 6E, Aura Sync)

Und

AMD Ryzen 7 7800X3D Prozessor mit 3D V-Cache-Technologie, 8 Kerne/16 verzerrte Threads, Zen 4-Architektur 104 M Cache, 120 W TDP, bis zu 5,0 GHz Boost-Frequenz, AMD 5, DDR5 & PCIe 5.0

Das zusammen mit den anderen Komponenten oben. Sieht das jetzt runder aus?

Lociss
Beitragsersteller
@Technomanking

Ok ich dachte heutzutage würden 64 GB Arbeitsspeicher schon sinnvoll sein. Aber du meinst der reicht?

Besser du Verwendest AMD CPU und Mainboard Sockel AM5

Als Kühler Verwendest den Be Quiet Dark Rock Pro 4 oder 5

Du Sparst die WaKü ein und kannst so auch bessere Komponenten Nutzen.

Lociss
Beitragsersteller

Ok also ein ganz anders Mainboard für AMD Prozessoren oder welches würdest du da sagen? Hab bei Amazon z.B. nicht gefunden da. Und was meinst du mit besseren Komponenten?