Pc Komponenten gut?

4 Antworten

Hallo,

bei einem Budget von 1300 Euro sollte auch mehr drin liegen. Ein AM5 Setup soll es dann schon sein. Das wäre dann so hier:

https://geizhals.de/wishlists/3633382

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Highpuls
Fragesteller

Prozessor: AMD Ryzen 7800X3D

CPU Wasserkühlung: Arctic Liquid Freezer III 240 A-RGB

Lüfter: 6x 120 mm ARGB Lüfter (4x DeepCool argb 2x Arctic argb)

Mainboard: ASUS TUF Gaming B650M-E WIFI

Kabelose Verbindung: Bluetooth und WIFI 6E

Arbeitsspeicher: 32 GB DDR5 G.SKILL FLARE X 5 6000 MHz

Grafikkarte: GEFORCE RTX 4070 ti ASUS PRO ART OC 12 GB DDR6X

SSD: NVME Crucial P3 plus 1TB

Gehäuse: DeepCool Matrexx 55 Mesh argb

Netzteile: Bequiet Dark Power Pro 80+ Platinum 850 Watt

was hältst von dem ? Soll 1800 kosten

Highpuls
Fragesteller
@Technomanking

Okay danke, werde mal schauen, wenn ich ihn fertig nehme spare ich mir Zeit 😁

Klingt nach irgendwas gebrauchtem, lieg ich da richtig? In dem Fall viiiiel zu teuer, könntest dir für weniger nen weitaus besseren neu bauen

https://geizhals.de/wishlists/3791376

Highpuls
Fragesteller

Hab halt auch keine Ahnung von nem pc. Will nicht in nem Jahr wieder neue Komponenten kaufen um auf hohe settings spielen zu können.

sgt119  21.04.2024, 15:00
@Highpuls

Dann definitiv Eigenbau mit den Teilen aus der Liste die ich verlinkt hab. Ist nicht schwer selbst zu bauen, hat was von Lego

Highpuls
Fragesteller
@sgt119

Prozessor: AMD Ryzen 7800X3D

CPU Wasserkühlung: Arctic Liquid Freezer III 240 A-RGB

Lüfter: 6x 120 mm ARGB Lüfter (4x DeepCool argb 2x Arctic argb)

Mainboard: ASUS TUF Gaming B650M-E WIFI

Kabelose Verbindung: Bluetooth und WIFI 6E

Arbeitsspeicher: 32 GB DDR5 G.SKILL FLARE X 5 6000 MHz

Grafikkarte: GEFORCE RTX 4070 ti ASUS PRO ART OC 12 GB DDR6X

SSD: NVME Crucial P3 plus 1TB

Gehäuse: DeepCool Matrexx 55 Mesh argb

Netzteile: Bequiet Dark Power Pro 80+ Platinum 850 Watt

was damit für 1800?

Highpuls
Fragesteller
@sgt119

CPU neu

Wasserkühlung neu

Ssd neu

Gehäuse neu

Mainboard von 5.01.2024

Grafikkarte von 08.01.2024

RAM und Netzteil weiß ich nicht mehr. Finde dazu keine Rechnung.

so steht es in der Beschreibung

sgt119  22.04.2024, 13:44
@Highpuls

Dann definitiv auch deutlich zu teuer. Neu baust du dir den hier für nen Hunderter weniger, mit der leicht schnelleren 7900XT, besserem RAM, besserem Mainboard, besserem Gehäuse und besserer SSD mit doppelt so viel Speicherplatz

https://geizhals.de/wishlists/3714335

Highpuls
Fragesteller
@sgt119

Muss ich zum zusammenbauen noch was extra kaufen ? Außer natürlich Schraubenzieher

Highpuls
Fragesteller
@sgt119

Alternativen RAM ? Gibts nicht bei Mindfactory. Würde gerne alles auf einer Seite bestellen. Die Kühlung haben die da auch nicht.

Ziemlich stabil für den Preis. Der soll aber noch nen Foto schicken von der Graphikkarte, das sieht eher nach ner 4070 oder 4060 statt ner 4070 super aus. Die ist nähmlich ganz schwarz statt silber.

Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate

Nimm lieber ein Intel Sockel 1700 Prozessor und das was man braucht

Highpuls
Fragesteller

Und das was man braucht ? Ich habe null Ahnung von pc‘s