Pc Komponenten?

4 Antworten

Kommt immer drauf an was du spielen willst. Für die meisten Spiele in Full HD wird es reichen. Wenn auch nicht immer in Höchsten Grafik Einstellungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel gerne und viel an PCs herum.

Kommt klar auf die Spiele an.

Auf FHD sollte vieles noch laufen, aber auch nicht in höchsten Einstellungen.

Für FullHD reichts noch in den meisten Spielen.

Optimierte Spiele wie z.B. Valorant kriegst du in FullHD vielleicht auch noch mit 120FPS hin. Dagegen wirds bei neueren AAA-Titeln schon schwieriger, dort gute Framerates zu kriegen und wenn dann nur auf niedrigsten Einstellungen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

Wenn du sie schon hast, dann vielleicht noch etwas für nicht so intensive spiele in 1080p.

Wenn du neu kaufst würde ich etwas mehr Investieren mit einer 5600 und rx6600.

Was wäre dein max. Budget ?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's