Pc kein WLAN?

HuiPeng  30.06.2024, 02:24

ist der überhaupt wlan fähig?

LeonHfe
Beitragsersteller

das ist die Frage keine Ahnung

8 Antworten

Stand-PCs sind meistens nicht mit WLAN ausgestattet
Ob das bei Dir auch so ist, kannst Du in dem Geräte-Manager unter "Netzwerkadapter" feststellen. - Siehe Bildbeispiel:

Bild zum Beitrag

Wenn der Eintrag fehlt, ist kein WLAN-Adapter an Bord.

Solltest Du auf WLAN angewiesen sein, wirst Du wohl entweder mit einer PCI-WLAN-Karte oder einem USB-WLAN-Stick nachrüsten müssen.

Ich würde jedoch versuchen den PC mit einem Netzwerk- oder Patchkabel mit dem Router zu verbinden. - Die Nachteile von WLAN sind Dir sicherlich bekannt.

 - (Internet, WLAN, Internetverbindung)

Musst ein wlan modul nachrüsten oder du steckst das LAN Kabel ein

Hallo!

Du musst deinen PC mit dem WLAN Verbinden (Fächersymbol draufklicken) dann Passwort eingeben (Router Rückseite) und er sollte sich synchronisieren.

Gruß Micha.

Desktop PCs haben oft kein WLAN verbaut, weil man bei einem stationären Gerät für nicht nötig oder sinnvoll betrachtet. Gerade bei Gaming PC