PC kein Bildsignal?
Hallo,
Ich habe heute meinen PC geupgraded. Das heißt mainboard, CPU und Kühler ausgetauscht. Hat auch alles soweit geklappt. Windows wurde gestartet und alle Dateien waren da und benchmark sah auch gut aus. Nur hat der PC vor jedem Start gemeckert dass wohl ein RAM Speicher nicht im optimierten slot ist, also habe ich diesen umgesetzt und seit dem hab ich kein bild mehr. Alle LEDs leuchten und alle Lüfter drehen sich. Am Mainboard selber leuchtet die LED vom CPU rot und vom RAM gelb.
PS: nach ca 5 Minuten leuchtet keine der Mainboard LEDs mehr
Jeweils einen Riegel in den einzelnen Slots schon getestet?
Ich hab jeden slot getestet und auch mal nur mit einem RAM und mit dem anderen. Alles durchprobiert
1 Antwort
Du hast also alle lt. Mainboard erlaubten Arten RAM-Riegel auch einzeln einzusetzen (während der Rechner komplett vom Strom getrennt ist, versteht sich) durchprobiert?
RAM-Sockel auf dem Mainboard hin?
Passt der RAM überhaupt wirklich zum Mainboard? Gibt nicht umsonst Kompatibilitätslisten, die meist aber meist nur veraltete RAM-Riegel-Modelle beinhalten.
notting
Ich habe nochmal etwas rumprobiert. Beide RAM Speicher funktionieren nur im letzten Slot. An den ersten komm ich nicht ran, da der Kühler so groß ist. Hab ich also beim wechseln der RAM Module gleich 2 Slots kaputt gemacht, oder kann das noch was anderes sein?
Was soll denn eine nicht erlaubte Art sein?