Pc kauf, Preis-Leistung?

2 Antworten

Wie viel billiger es ist alles einzeln zu kaufen, kannst Du leicht selbst prüfen. Die Teile bei Google einwerfen, schon haste Preise aus den Shops.

Die mögliche Preisersparnis beim Eigenbau liegt grob zwischen 120 und 200 Euro. Eventuell etwas weniger.

Es wäre traurig wenn der Rechner nicht genug Leistung aufbrächte. Ich bin kein Fan des Prozessors und würde bei einer solchen Preislage 32GB RAM vorziehen, auch wenn sie nicht unbedingt erforderlich sind. Aber die Grafikkarte spielt in der obersten Leistungsliga und würde mit den Spielen selbst in 4K gut klar kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Ichhabfragen480
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort,kann man den Ram noch wechseln im Nachhinein (kenn mich nicht altso gut aus)