Pc kaputt? Wass kann ich tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten eine Rettungs-CD/USB einlegen und dann (nach Datensicherung) Windows-Partition formatieren und mit 0 auffüllen (wipe), anschließend Windows auf dieser Partition neu installieren mit der offiziellen iso auf der Microsoft-Seite. Wenn es dann immer noch nicht geht, könnte es an kaputter Hardware liegen (theoretisch auch fehlende Treiber), wahrscheinlich wäre dann eine fehlerhafte Festplatte.

Lass doch mal neu starten und schaue, was dann passiert.

Den Neustart bitte aber nicht erzwingen...

Ghostii007
Beitragsersteller

Hab ich schon mindestens 100 probiert

deruser1973  28.04.2020, 23:04
@Ghostii007

Wie denn ? Power Knopf gehalten, bis die Kiste aus war, oder einfach mal laufen gelassen ?

deruser1973  28.04.2020, 23:24
@Ghostii007

Es gibt ein Tool, das sich Bluescreen Viewer nennt - mit diesem kannst du mal prüfen, was der exakte Fehler auf deinem PC ist - eventuell musst du dazu den PC im Abgesicherten Modus starten, wenn du sonst nicht mehr in dein System kommst...

Eventuell hilft auch ein Update, das du mittels dem Media Creation Tool auf der Microsoft Seite erstellen kanst...

Meisst treten solche Fehler auf, wenn man ein großes Update einfach ausschaltet und nicht fertig werden lässt... das ist dann die Rache von Microsoft Windows...

Michael180565  28.04.2020, 23:29
@Ghostii007

Dann halte mal den Powerknopf bis der Rechner ausgeht warte 2 Minuten und schalte den Rechner wieder ein.

Bei mir hat er dann wieder funktioniert.