PC kaputt, kann jemand helfen?

Ich habe auf Anfrage noch den Bluescreen angefügt. Windows wurde gar nicht erst geladen, es hat nur begonnen reinzubooten. Was mir noch augefallen ist: Nach ein Paar sekunden hat sich der PC radikal ausgeschaltet, als würde ich auf den Start Knopf drücken. Danach hat er sich wieder automatisch gestartet. Da habe ich dann abgebrochen, indem ich den Schalter am Netzteil umgelegt habe.

Ich habe jetzt noch die RAM konfiguration ausgelesen die ist in dem Bild zu sehen. Als Info, ich habe daran nie etwas gemacht. Hoffe das hilft weiter.

3 Antworten

Hi,

ich habe mir das mal angeschaut. (Den Bluescreen)
Das Problem kann eine kaputte Festplatte sein, Fehlerhafte Sektoren, Kaputte/veraltete Treiber oder der Speicherplatz für Windows ist zu gering.

Um alle Probleme beheben oder etwas dagegen tun zu können müsstest du wahrscheinlich ins Windows.

Für fehlerhafte Sektoren oder ähnliches, gibt es Befehle wie: "chkdsk /f c:" oder "sfc /scannow". Am besten ist aber das Programm: "HDDScan". Damit habe ich schon selber gute Erfahrungen gehabt. Damit kann man alles prüfen.

Kaputte oder veraltete Treiber werden schwieriger zu ersetzen. Da du irgendwie den Computer im abgesicherten Modus starten müsstest. Das kann sehr problematisch sein, wenn der PC sowieso nicht richtig bootet.

Speicherplatz müsstest du ebenfalls in Windows nachchecken über die Datenträgerverwaltung.

Ich würde dir mal empfehlen versuchen den PC irgendwie in den abgesicherten Modus zu bekommen und dir gesagte Punkte anzuschauen.

Ich würde dir auch mal empfehlen zu überprüfen, ob alle Stecker richtig bzw. überhaupt stecken. Dass mehr Probleme auftreten nach dem Putzen und auseinanderbauen ist eigentlich auch unüblich. Vielleicht wurde etwas vergessen?

750 Watt netzteil (Marke nicht sicher)

Könnte so ein Billigteil sein, welches im Begriff ist, die Grätsche zu machen.

Delenio
Beitragsersteller

Bin mir ziemlich sicher, dass es das eher nicht sein kann. Bin aber gerade nicht zuhause und kann dir sonst später noch Das genaue Modell geben.

Delenio
Beitragsersteller

Hab es rausgesucht, es ist ein thermaltake litepower 2 650 watt, zumindest bin ich mir ziemlich sicher dabei

Schau mal nach wie der RAM eingestellt ist, wenn er hochgefahren ist, vielleicht ist er defekt und wird beim 3. Anlauf auf Standard gestellt.
Gleiches gilt für die Laufwerke. NTFS deutet darauf hin. Vielleicht werden sie dann auch ignoriert, wenn sie Fehler haben und er läuft dann ohne wieder.

Delenio
Beitragsersteller

Werde ich mal Anschauen, wenn ich zuhause bin. Bin halt gerade noch nicht zuhause, danke

Delenio
Beitragsersteller

Hab die RAM konfig darin ergänzt