Pc kann nicht ordnungsgemäß gestartet werden?

3 Antworten

Also, ich würde den Laptop im "Abgesicherten Modus" starten(Ausprobieren)

Um in den Modus zu kommen muss nach dem Einschalten die Taste F8 betätigt werden (kann man mehrmals 5-6mal draufklicken o. öfter)

Es sollte sich dann auf dem Bildschirm ein Menü erscheinen. Dort kann man dann mit der Tastatur (abgesetzte Pfeiltasten) den Abgesicherten Modus

auswählen und mit der ENTER Taste starten. Wenn der Laptop in diesen Modus hochgefahren ist, dann sind die ICONS auf dem Bildschirm größer als sonst. Nun den Laptaop wieder Neustarten und schauen ob er normal Hochfährt.

Ist das nicht der Fall oder er bricht schon vorher ab, dann ist eíne Neuinstallation notwendig. Wie das funktioniert kann ich bei Nachfrage gerne erklären

VG

LeaMaus66
Beitragsersteller

Ich habe versucht den Laptop im abgesicherten Modus zu starten und das hat leider nicht funktiert. Es wäre sehr nett wenn sie mir erklären würden wie die Neuinstallation funktioniert. Lg

fjoda  09.10.2019, 10:45
@LeaMaus66

Ok, zuerst was ist das für ein Laptop (Marke: zb Asus, Medion, Lenovo usw)

dann welches Model(dies steht meistens auf der Rückseite, oder auch vorne

bei Medion z.b MD98260, bei Asus zb FX705 usw.)

Dann welches Windows ist auf dem Laptop installiert (Win 10, 8.1, 8, 7 oder ein anderes.)

VG

LeaMaus66
Beitragsersteller
@fjoda

Es ist ein Lenovo Laptop.

Das Model ist 2958

Welches Windows drauf ist weiß ich nicht genau

fjoda  09.10.2019, 21:11
@LeaMaus66

OK. Gibt es eine CD/DVD zum Laptop wo das Betriebssystem drauf ist?

fjoda  10.10.2019, 16:31
@LeaMaus66

Ok, das macht die Sache nicht leichter schade. Ich kann trotzdem Hilfe anbieten(Reparatur/Neuinstallation) hierzu ist aber dieses Forum ungeeignet

(weil einfach zuviel)

Wenn Intresse besteht Kontakt über buehel@web.de

VG

Windows neu installieren wäre evtl eine Option

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator und -integrator

Mit diesen Angaben ist die Wahrscheinlichkeit dir zu helfen in etwa gleich wie 4 richtige im Lotto zu haben

LeaMaus66
Beitragsersteller

Was brauchst du den noch für Angaben??

CrEdo85wiederDa  07.10.2019, 21:22
@LeaMaus66

Den Fehlercode / den genauen Fehler, der auf diesem Bildschirm angegeben wird.

Startet dein Laptop im abgesicherten Modus oder tritt da der gleiche Fehler auf?

Welches windows ist installiert?..

LeaMaus66
Beitragsersteller
@CrEdo85wiederDa

Das Betriebssystem konnte auch nach mehreren Versuchen nicht gestartet werden. Es muss daher repariert werden. Fehlercode: 0xc0000001

Nein er startet auch nicht im abgesicherten Modus, da passiert der gleiche Fehler.

Windows 8 oder Windows 10, das weiß ich nicht genau

CrEdo85wiederDa  08.10.2019, 22:06
@LeaMaus66

Windows Datenträger erstellen, mit diesem starten und dann die Anweisungen befolgen.

Online findest du mehr als genug detaillierte Anleitungen dazu.