PC Kabel Kaufen. Wo?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein modulares Netzteil hast, kannst du die Kabel natürlich ersetzen. Allerdings würde ich darauf achten, dass die Kabel auch vom Netzteil Hersteller sind, sonst passen sie ggfls. nicht, da die Buchsen am Netzteil oft proprietär sind, oder sie könnten auch eine Kabelbrandgefahr darstellen wenn sie nicht die passenden Specs haben. Also auf der Herstellerwebseite schauen ob es entsprechende Accsoires gibt für dein Netzteil.

Falls du kein modulares Netzteil hast, dann entweder eines kaufen welches gleich weiße Kabel hat, oder, falls du dir Geld sparen willst, weißes Isolierband aus dem Baumarkt kaufen und das Kabel damit in den sichtbaren Bereichen einfach einwickeln. Das sollte kein Problem darstellen und dann sieht es wenigstens besser aus.

Blindriegel würde ich nicht kaufen, da würde ich einfach zweimal 8 GB zusätzlich kaufen wenn du die Slots auffüllen willst. Dein Mainboard wird 4x Single Channel auf jeden Fall unterstützen. Laut RAM Kompatibilitätsliste sind die Corsair RAMs in der Regel alle 4x nutzbar. Ich vermute aber nur im Dual Channel Mode - was ja gegenüber jetzt kein Nachteil darstellt und aber mehr Gesamtkapazität hat.

Toasty2008 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 14:07

Ja es ist ein Modulares Netzteil (Seasonic Focus 850Watt) ich hab beim Hersteller jetzt geschaut der bietet aber nur schwarze Kabel an ich hab jetzt überlegt mit welche zu kaufen von Cablemod weil die sehr gut sein sollen.

Kelrycorfg  16.04.2025, 14:15
@Toasty2008

Wäre ich kritisch.

Hast du das schwarze Modell oder das weiße? Weil es gibt ein weißes Modell zu deinem Netzteil, da sollten eigentlich weiße Kabel beiliegen.

Seasonic Focus GX 850W

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/shopping?q=tbn:ANd9GcRpdXHyo5DzQ9NgFVyMrjW8fOabWiTS9q8SqdML5kN93LLQNa7bPMDBo1N3mEQkdSEJWjZcQbswHgSvtq9PE1dxcmxHnuPQ

Wenn du das weiße Modell hast aber schwarze Kabel beilagen, dann würde ich mich mal beim Händler beklagen, oder beim Hersteller. Vielleicht schicken die dir wenigstens kostenlos welche nach? Aber weiße Kabel gibt es scheinbar für dein Netzteil.

Toasty2008 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 22:46
@Kelrycorfg

Ne leider das schwarze ich könnte aber mal beim Hersteller nachfragen ob man weiße nachkaufen kann, das sollte ja nicht das Problem sein.

Die Kabel bekommst Du in keinster Weise solo, die sind mit dem Netzeil fest verbunden!!!!! Wenn Du Die in weiß haben möchtest, dann müsstest dich nach einem weißen Netzteil umsehen wo auch die Kabel weiß sind

https://www.ebay.de/itm/267152165364?var=0&couponcode=ebay-voucher20182&toolid=20006&customid=nFTQD-qMxUGZ8gkbwXKUvg

groygroy  15.04.2025, 23:47

Modulare Netzteile lassen sich Kabel tauschen, auf der Herstellerseite sollte es auch die Möglichkeit geben Kabel nachzubestellen