Pc ist total langsam?

3 Antworten

Was immer gut funktioniert ist den PC zurückzusetzen.

Bedenke das du all deine Daten verlierst.

Diese Option würde ich ganz zum Schluss ergreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Datenmüll. Antivirenprogramme. Alle antivirenprogramme löschen und nur Windows Defender nutzen. Datenmüll löschen.

Eventuell Windows neu aufsetzen.

Kühlung checken.Überhitzung -> langsam

Finkersprinter
Beitragsersteller

Hab alle Schritte schon gemacht bis auf Windows neu aufsetzten aber da ist eig alles richtig gemacht.

RandomName01  31.05.2024, 22:50
@Finkersprinter

Dann ist es wohl Datenmüll. zu viele aktive Programme im Autostart die im Hintergrund laufen.

Virus ist auch leicht möglich. Würde definitiv neu aufsetzen

Finkersprinter
Beitragsersteller
@RandomName01

Hab mein Mcaffee gerade deinstalliert aber mehr fällt mir jetz auch nicht ein. Wie kann ich denn Datenmüll entfernen?

RandomName01  31.05.2024, 22:57
@Finkersprinter

Schwierug. Kommt draufan was es ist. Zuerst aber mal Huntergrubdprogramme entfernen die du nicht brauchst.

Eventuell den PC auch mal neustarten. Nicht nur "Herunterfahren". Ja da ist ein wichtiger Unterschied.

Ein Freund hat jahrelang seinen PC nie neu gestartet, außer bei Updates und das hat einige Probleme gemacht.

Würde windows neu aufsetzen, das ist einfach schnrll und sauber

Finkersprinter
Beitragsersteller
@RandomName01

Ja also hab jetz jegliche sachen gemacht aber spinnt immer noch ich glaub ich muss alles neu aufsetzten

Du könntest mal den Task manager öffnen und schauen was am meisten system ressourcen verbraucht. Vielleicht hast du auch einen crypto miner virus.