Pc Hilfe?

4 Antworten

Hallo

ich bin grade am bauen eines pcs..... erstmal für schule usw halt ohne grafikkarte ....

Ohne Grafikkarte wird da auch kein Bild rauskommen. Ohne Grafikkarte hast du nur die Monitoranschlüsse am Mainboard und die sind und bleiben deaktiviert, wenn ein Prozessor ohne Grafikeinheit eingesetzt wird. Dein Ryzen 5 5600 Prozessor hat aber keine Grafikeinheit. Folglich bleiben die Monitoranschlüsse am Mainboard deaktiviert.

Aber dadurch dürfte der PC nur 1x lang und 2x oder 3x kurz piepen, wenn kein VGA BIOS einer Grafikkarte gefunden wird. Warum er 3 bis 5 Minuten piept, kann ich an der Stelle auch noch sagen, denn erst mal muss das Problem mit der fehlenden Grafikkarte geklärt werden. Dann kann nach weiteren Fehlern gesucht werden, wenn der PC dann noch ungewöhnliche BIOS Beep Codes ausgibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

Ein minutenlanges piepen kann, je nach BIOS/UEFI Typ, auf eine fehlerhafte Mainboard Stromversorgung hindeuten aber auch auf ein Problem mit der Video Hardware oder dem RAM. Das kannst du aber erst klären, wenn du eine Grafikkarte eingebaut hast und der PC trotzdem noch nicht funktioniert.

mfG computertom

kann mir wer helfen wie ich ihn zum starten bekomme??

Da fehlt eine Grafikkarte, ohne wirst du auch kein Bild erlangen.

Die CPU hat keine Grafikeinheit und kann nicht ohne Grafikkarte betrieben werden...

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Die CPU hat keine Grafikeinheit. Der 5600G hat eine. Ich würde an deiner stelle aber ein GPU einbauen und nicht die CPU wieder tauschen.