Pc hat kein bild?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ATX-Stromanschluß richtig drauf?

CPU12V angeschlossen?

Grafikkarte Strom angeschlossen?

Was sagt der Pieper bzw die Fehler-LED des Boards?

RAM richtig installiert?

CPU richtig installiert?

womöglich hast Dir auch das BIOS geschossen. Daher Reset mittels Jumper

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

JokeAirTV
Beitragsersteller

ATX Stromanschluss ist dran, CPU ist auch, Grafikkarte ebenso, Die Motherboard LEDs zeigen nur Boot an (also dass das System erfolgreich bootet wahrscheinlich) RAM ist laut Anleitung drin und die CPU auch! Wie kann ich denn jetzt das BIOS reseten? Ich dachte dass das rausnehmen der BIOS Batterie reicht oder nicht?

MichaelSAL74  19.10.2022, 19:30
@JokeAirTV

Ja, die CMOS-Batterie entfernen reicht, ABER je nach Board dauert das bis zu einigen Stunden

Schau im handbuch nach, normal gibts nen Jumger für den BIOS-Reset

JokeAirTV
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Jo also ich hab jetzt das BIOS zurückgesetzt mit dem Jumper aber kriege trotzdem kein Bild.. meinst du es hilft die Grafikkarte in den PCIe 3.0 Slot zu stecken?

MichaelSAL74  19.10.2022, 19:40
@JokeAirTV

oberster PEG-Slot ist der Richtige, kannst aber mal den drunter versuchen, sollte der gehen, dann reklamiere das Board

JokeAirTV
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Also.. Nichts hat funktioniert, und jetzt ist auch noch der Fehlercode 02 aufgetaucht obwohl doch alle meine lüfter angeschlossen sind! Ich hab sogar probiert mit dem BIOS flashback auf der Rückseite das BIOS zu Flashen aber es startet einfach nicht

MichaelSAL74  19.10.2022, 20:47
@JokeAirTV

Dann mach mal, was ich in solchen Fällen mache: komplett zerlegen und nochmals neu zusammen bauen und diesmal mit etwas mehr Geduld und 2mal hinschauen