Pc hat den stand von jahren zuvor geladen?

2 Antworten

Klingt so, als ob die Festplatte einen "Schlag" abbekommen hat, weil ihr das plötzliche Fehlen von Strom keinen Spaß gemacht hat.

Dann hat jemand wohl "unabsichtlich" ohne zu lesen ein paar Mal ja geklickt und fertig war die Zurücksetzung zu einem Tag wo das System noch gearbeitet hat und du die letzte Sicherheitskopie erstellt hast.

kinbjhv
Beitragsersteller

Kann ich da jetzt noch was machen oder gibt es da eine lösung

SchmittimitD  16.06.2024, 14:51
@kinbjhv

Mein Laptop hat/hatte auch gelegentlich Probleme das ein leeres Windows geladen wurde. Nach einem Neustart war alles wieder da. Außer du hast wirklich zuviele JA geklickt, dann musst du alles neu aufsetzen

kinbjhv
Beitragsersteller
@Benutzer981e

Aber davon habe ich Nicht gedrückt nachdem mein Computer so oft sich aufgehangen hat habe ich ihn nur genejstartet

SchmittimitD  16.06.2024, 15:00
@kinbjhv

Es wäre besser gewesen hier zu fragen bevor man überhaupt etwas anklickt. Ich würde nun aber erst mal herunterfahren und Neustarten. Kommt das selbe nochmal ist das alte ggf wirklich weg. Dann nutzt es nichts und man muss alles neu aufsetzen. Ob du das jetzige Windows 10 wieder hoch auf 11 setzt oder ein frisches Windows 11 installierst ist dir überlassen. Viel Glück

SchmittimitD  16.06.2024, 15:02
@SchmittimitD

Vielleicht bist du auch nur über Administrator angemeldet und musst einfach mit Benutzer Wechseln über Task Manager [Stg Alt Entf] dein Windows Profil laden. Das mit Windows 10 verstehe ich gerade selbst nicht. Aber je nach Computer kann ein kompletter Reset auch passieren.

kinbjhv
Beitragsersteller
@SchmittimitD

Aber ich habe ja nicht angeklickt und ihn nur neugestartet

kinbjhv
Beitragsersteller
@SchmittimitD

Denkst du ich sollte den oh nochmal komplett neu aufsetzen also alles neu installieren etz

SchmittimitD  16.06.2024, 15:11
@kinbjhv

Wenn das System nun normal funktioniert würde ich es so wie es ist auf 11 updaten und deine Programme dann wieder einrichten. Wenn du dir unsicher bist vielleicht ehr alles neu aufsetzen von 0an. Vielleicht hast du einen Freund der dir die Festplatte leer macht und dich beim Einrichten unterstützt. Ich nehme die Festplatte meist raus und kaufe mir dabei eine neue ^^

Benutzer981e  16.06.2024, 15:12
@SchmittimitD

LOL WURDEN UNSERE BEITRÄGE WIKLICH GELÖSCHT?! Löscht doch am besten den ganzen Verlauf, Computerfirma ums Eck wird es euch danken.

kinbjhv
Beitragsersteller
@SchmittimitD

Weil mein größtes Problem ist das ich Probleme die ich davor hatte die ich repariert hatte wieder da sind und mein ich absolut langsam ist zb kann ich mich nicht mit dem Internet verbinden weil der Treiber für den wlan Stick nicht drauf ist und ohne Internet geht das schlecht und ich habe gerade keine Ahnung was ich machen soll weil ich echt kein ich Experte bin

SchmittimitD  16.06.2024, 15:48
@kinbjhv

Du kannst die fehlenden Programme und Treiber über dein Handy laden und per USB auf den PC übertragen. Aber einen Freund zu fragen bleibt die beste Lösung.

Daten sichern, Kiste Plattmachen , Neu Installieren . Keine Recovery, keine Wiederherstellung , keine Rücksetzung.

kinbjhv
Beitragsersteller

Wie das denn es ist alles weg von diesem jahr auch hat sich das passwort geändert was ich vor 1 2 jahren davor hatte

Flips100  16.06.2024, 14:46
@kinbjhv

Richtig. daher Neuinstallieren, da hilft keine SW Reparatur mehr. 99,99% aller Probleme mit Windows sind SW Probleme. Nur 0.01% echte HW Probleme.

kinbjhv
Beitragsersteller
@Flips100

Wie? Verlier ich dann nicht alle meine Daten oder was

Flips100  16.06.2024, 14:48
@kinbjhv

Ich habe geschrieben DATEN SICHERN ,was in aller Welt ist daran nicht zu verstehen ?

Daten sichern, Kiste Plattmachen , Neu Installieren . Keine Recovery, keine Wiederherstellung , keine Rücksetzung.
kinbjhv
Beitragsersteller
@Flips100

ja sry bin kein pc Experte aber die Daten die ich davor hatte sind ja weg da sind ja jetzt neue die ich vor 1 2 Jahren hatte

kinbjhv
Beitragsersteller
@Flips100

Also sagst du jetzt ich sollte alle Passwörter für meine Apps aufschreiben und dann Windows neu aufsetzten oder wie darf ich das verstehen