Pc häufig Standbild/bluescreen/etc.?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

welcher Fehler wird denn während eines bs angezeigt? Wenn dies sporadisch passiert, schreib mir mal bitte dein komplettes System auf, inkl. PSU.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

KcKozume
Beitragsersteller

Da ist nichts, der Screen ist komplett blau und man sieht nur die Maus mit einem blauen Kreis (wie wenn man was anklickt und es dann läd). Mehr ist da nicht, die Maus kann ich auch nicht bewegen, da rührt sich nichts.

KcKozume
Beitragsersteller
@Sonic1976

Normal-? Naja es läuft mit Windows 10, müsste auf dem neusten Stand sein.

Verzeihung wenn ich ihre frage falsch verstanden habe, ich habe absolut keine ahnung wie ich das system von meinem PC beschreiben kann-

KcKozume
Beitragsersteller
@Sonic1976

Von der Marke Asus, super Talent sata 2.5 solid State driver - meinen sie das?

Sonic1976  26.10.2022, 18:38
@KcKozume

Oje ^^ Also ich würde gerne wissen was du für ein Rechner hast. Ok, fangen wir mal anders an. Hast du den Rechner schon fertig gekauft oder hast du diesen selbst zusammen gebaut? Falls gekauft: Was ist das für ein Rechner, welche CPU, Motherboard, RAMs, PSU hast du?

KcKozume
Beitragsersteller
@Sonic1976

Ich habe meinen fertig gekauft, bzw meine Eltern damals, also weiß ich nicht wonach sie genau geguckt haben, was sie nachgefragt haben und weiteres, ich habe sie schon gefragt um den Fehler eventuell selbst zu beheben, aber sie haben alles vergessen. Die Marke wie gesagt Asus, wo man die anderen Dinge sieht weiß ich nicht, sorry!!

Ich denke auch das du wahrscheinlich einen Virus hast. Oder 1.000.

Da hilft nur eine sauber Neuinstallation mit Löschung aller Partitionen.

KcKozume
Beitragsersteller

Was meinst du mit ,,oder 1.000"? Und was sind Partionen? Verzeihung wegen der Fragen, jedoch beschäftige ich mit nur relativ ,,oberflächlich" mit dem Thema PC/etc.

Asporc  26.10.2022, 18:30
@KcKozume

Mit 1.000 meine ich das du nicht einen Virus hast sondern ggf. dutzendende bis Tausende. Ich hatte mal einen Lappi eines Teenagers "verarztet" wo ich über 2.000 Virenfunde hatte.

Wegen der Partitionen hier die Anleitung für eine sauber Windows-Installation.

Du besorgst dir zuerst einen USB-Stick mit wenigstens 8 Gigabyte Speicherplatz wo entweder nichts drauf ist oder wo nur Sachen drauf sind die gelöscht werden können.

Mit diesem Stick gehst du an einen Rechner der möglichst fehlerfrei läuft und wahrscheinlich keine Viren drauf hat.

Dann gehst du auf die Microsoft-Internetseite und suchst nach dem „Media Cration-Tool“

Das lädst du herunter und installierst damit die Windows-Installationsdateien.

Wenn der Stick fertig ist gehst du damit an deinen ausgeschalteten Rechner. Da wird der Usb-Stick eingesteckt anschließend wird der PC gestartet. Während der Installation wird gefragt ob du normale Einstellungen verwenden oder Experteneinstellungen verwenden willst.

Da werden Experteneinstellungen gewählt. Anschließend wird alles gelöscht das als „Partitionen“ bezeichnet wird und Windows wird danach installiert.

Nachdem Windows installiert wurde musst du vom Motherboardhersteller die Motherboard-Treiber installieren. Danach die Grafikkartentreiber vom Grafikkartenhersteller.

KcKozume
Beitragsersteller
@Asporc

Okey vielen dank, und was sollte ich tuen wenn ich einen Virus habe?

Bzw gibt es einen Virus der ähnlich für solche Dinge ist?

Asporc  26.10.2022, 18:34
@KcKozume

Du sollst die Anleitung befolgen wie man Windows sauber neu installiert das sollst du tun.