Pc hängt sich beim herunterfahren auf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im besten Fall reichen UEFI-/Treiber-/OS-Updates, z. B. Chipsatz, GPU (in den beiden Fällen am besten direkt vom Chip-Hersteller), ...

Nimm aber auch man das entspr. Prüfprogramm des Herstellers, um die vorhandenen Massenspeicher (insb. der mit der Systempartition) intensiv zu checken.

Oder Virus...

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

xNaDezZ 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 21:48

Danke, werde ich morgen einmal ausprobieren. Sucht sich Windows 11 nicht selber die neusten Treiber und aktualisiert diese automatisch?

wüsste nicht wie ich mir einen Virus hätte einfangen sollen. Die Festplatten sind beide komplett neu und der PC ist erst vor ein paar Wochen von der Reparatur gekommen. Zudem spiele ich aktuell nur Phasmophobia mit Freunden und schaue ab und an Youtube.

notting  28.01.2025, 16:47
@xNaDezZ
Sucht sich Windows 11 nicht selber die neusten Treiber und aktualisiert diese automatisch?

Nur in sehr geringem Umfang und dann sind die meist nicht aktuell. Lieber beim Chip-/Rechner-/Mainboard-Hersteller schauen (in der Reihenfolge!). Manche Rechner-Hersteller haben auch eigene Treiber-Update-Tools von den "Universal-Treiber-Updatern halte ich nichts.

Die Festplatten sind beide komplett neu

Schrott ab Werk gibt's auch...

notting

Das ist leider normal. Da hat sich nichts aufgehängt.