PC Hängt sich auf/extermer Input lag?

17.08.2024, 19:21

Habe ein kurzes Video wo man eventuell Annähernd verstehen kann was mein problem ist. Hier im beispiel habe ich "Elden Ring" gespielt. Oben Links sieht man die Auslastungund Temperatur durch MSI Afterburner.Wenn ich Runterfalle und sterbe hört man an dem Schrei wie der PC kurz "Laggt". https://uploadnow.io/files/3FdTcrk

18.08.2024, 00:35

Hab das Problem vermutlich selbst gefunden.

Habe einen Wackelkontakt an meinem USB Anschluss vom Stand Mikrofon ( ist direkt vor meiner Nase mit einem Mikrofon arm).

Immer wenn ich drannkam oder es verschchoben habe habe ich den Wackelkontakt ausgelöst und der USB Anschluss hat sich gefühlt tausendmal neu connected/disconnected.

Teste es morgen den Tag über nochmal ausgiebig. Wenns wirklich daran lag markiere ich den Beitrag als Gelöst.

1 Antwort

Ich weis nicht wie gut du dich mit Software auskennst aber google mal nach Microsoft Recall. Dies bremst dein System mitunter aus . Bis es sich einigermaßen Etabliert hat kann so was Wochen dauern um deine so gezogenen Daten Lokal zu verarbeiten. Wenn du kein Gläserner User sein willst --> Finger Weg von Microsoft Windows.

PommespanzerTV 
Beitragsersteller
 17.08.2024, 18:53

Danke für die schnelle Antwort! :)
Habs mal gegooglet und schau mal wie ichs deaktivieren kann.
Der PC wird nur fürs Streamen/Gaming genutzt, habe also keinerlei "Privaten" dinge auf dem Rechner daher ist mir das relativ egal das Windows irgendwelche Daten im Hintergrund verwendet :P