PC hängt oft?

BaarrNeu  12.10.2023, 02:38

Was für ein Betriebssystem ist das? Wenn es windows ist - schon mal den Task-Manager abgefragt?

Lupo015
Beitragsersteller

Windows 11, ja das einzige was mir an meinem PC auffällt ist das die CPU Temperaturen etwas hoch sind beim Spielen ca. bei 85-90°C

2 Antworten

Ich an deiner Stelle würde alle meine Dateien entweder in der Cloud oder auf einer externen Festplatte sichern und dann das Betriebssystem neu aufsetzen. Über all die Jahre sammeln sich, insbesondere bei Windows Rechnern, einige Trojaner, Malware und anderer Klumpatsch an und es kann helfen, sich von diesem zu befreien.

Lupo015
Beitragsersteller

habe erst vor kurzem auf Windows 11 geupgraded und wie mache ich alles in die Cloud habe Onedrive wenn das funktioniert.

Xandros0506  12.10.2023, 01:32
Über all die Jahre sammeln sich, insbesondere bei Windows Rechnern, einige Trojaner, Malware und anderer Klumpatsch an

Trojaner und Malware = Schadsoftware. Wenn sich sowas auf dem Rechner "ansammelt", ist nicht der Rechner das Problem. Das findet man dann VOR dem Bildschirm.

Intelligenter wäre also erst einmal, die Ereignisanzeige zu analysieren und die dort protokollierten Fehler zu beheben, die auf vielen Rechnern vom Benutzer nicht behoben werden und so zu den Leistungsbeeinträchtigungen führen.

KJderBaron  12.10.2023, 01:34
@Xandros0506

So ein Quatsch. Man ist nicht zwangsläufig selbst daran Schuld, wenn man sich Schadsoftware einfängt.

AdwCleaner oder Malwarebytes mal über den PC laufen lassen.

Lupo015
Beitragsersteller

danke aber hat leider nicht geholfen

IZenMoenchI  13.10.2023, 01:05
@Lupo015

treiber aktualisiert, updates installiert?

falls das alles nicht hilft würde ich dateien auf externe Festplatte sichern und den PC neu aufsetzen

vorher natürlich alle daten sichern