PC Grafikfehler woran kann das liegen?

2 Antworten

Grundlegend sprechen solche Fehler für einen Grafikdefekt, also GPU, Monitor oder das Kabel.

Du kannst einzelne Hardwareteile ganz gut testen, nutze dafür das Tool "OCCT".
Kost auch nichts https://www.ocbase.com/
Ich würde da mal CPU, Speicher, 3d, VRAM alle nacheinander mal mindesten 20 min laufen lassen und schauen ob einer davon Fehler ausspuckt

ghostclipzz
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich habe es mal installiert und laufen lassen, jedoch stürzt es nach ein paar Sekunden immer ab…

Rekthoven  28.05.2024, 18:33
@ghostclipzz

Das Programm stürzt ab?
Das ist komsich, vlt was am RAM. Könntest mal probieren ob einzelne RAM Riegel was bringen, BIOS Reset...

ghostclipzz
Beitragsersteller
@Rekthoven

habs mit einem ram Probier und andere Spots, hat leider sich nichts geholfen

Probiermal Strg Shift windows und b denn dann lädst du deine Grafikkarten Treiber neu

ghostclipzz
Beitragsersteller

Hat leider auch nichts gebracht