PC gibt kein Bild?

2 Antworten

Entweder irgendwo einen Stromstecker vergessen (->Mainboard-Handbuch lesen, Stichwort Netzteil- und Lüfter-Stecker) oder durch ESD was getötet. Oder Wärmeleitpaste vergessen oder die Schutzfolie nicht entfernt -> schlechte Wärmeableitung zum Kühlkörper -> CPU schnell zu heißt -> Not aus (wobei dir manchmal auch nur runtertakten).

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Na wie soll man dir jetzt großartig helfen, wenn man nicht vor ort ist?!
Mach das Übliche:
- Schnittstellen und Verkabelung überprüfen.
Wenn dort alles richtig ist, den PC komplett auseinander nehmen und nur ein RAM Riegel und die CPU mit Lüfter mit dem Netzteil betreiben und schauen, ob das Problem immernoch auftritt.

Vielleicht bist du beim aus und einbauen auch nicht "enterdet" gewesen und hasst der Grafikkarte ggf. einen Schlag verpasst.