PC geht nur kurz an und dann wieder aus?

2 Antworten

Wenn an und direkt wieder aus - dann scheint so als ob dein PC selbst meint - ehm bevor ich ganz kaputt gehe schalte ich mich ab.

Es könnte sein, das dein Rechner mal aufgemacht werden sollte - also das Gehäuse

Dann mal den angesammelten Staub der sich mit der Zeit ansammelt von Lüftern und Hardware absaugen / Mechanisch aufnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby

EineColaFlasche
Beitragsersteller

Ich probiers mal.

EineColaFlasche
Beitragsersteller

Ich krieg meinen PC nicht auf, andere Lösung?

joeysfalsa  03.11.2019, 15:37
@EineColaFlasche

?? Wieso nicht :D :D sind doch nur Schrauben am Gehäuse. und meistens nur 2

Siehe hier ---> Klick

Es gibt keine andere Lösung . Aufmachen und Putzen wenn der nicht angeht.

Wenn geputzt und funzt immer noch nicht und zeigt gleiche Symptome dann liegt wohl ein Defekt vor, weil nie geputzt.

Wenn er doch länger Anbleibt dann Kannst du Versuchen in den Abgesicherten Modus zu kommen - Nur was der dir Bringen soll?"??!?

Ausser das du dann weißt das es nicht an Hardware sondern wahrscheinlich an einem SOftware Problem liegt.

joeysfalsa  03.11.2019, 15:44
@EineColaFlasche Zusatz Info

Hab gerade gelesen das dein Rechner nur 1 Jahr Alt ist - somit Garantie Fall. Dann solltest du ihn auf keinen Fall Öffnen. Die Schrauben bloss in ruhe lassen , sonst nehmen sie den Rechner unter Umständen nicht an.

EineColaFlasche
Beitragsersteller
@joeysfalsa

Habe ihn geöffnet und Staub weggeblasen. Dies wird die Garantie nicht beeinträchtigen, da ich als ich meinen PC bekommen hatte, die Tür dran machen musste. Hat aber nic gebracht, werde einfach die Garantie ausnutzen.

Versuch den abgesicherten Modus.

EineColaFlasche
Beitragsersteller

Es geht doch nicht an.

Jensen1970  03.11.2019, 15:25
@EineColaFlasche

Der Rechner kann im abgesicherten Modus gestartet werden, wenn Sie während des Startvorgangs noch vor dem erscheinen des Windowszeichens die Tastenkombination Strg + F8 drücken. Somit wird der Startmanager aufgerufen und Sie können den Rechner im abgesicherten Modus starten.

EineColaFlasche
Beitragsersteller
@Jensen1970

ES GEHT NICHT AN! ICH SEH NICHTS AUF DEM BILDSCHIRM! UND EIN WINDOWSZEICHEN ERSCHEINT AUCH SO NICHT ICH HAB KEIN WINDOWS 95!

joeysfalsa  03.11.2019, 15:43
@EineColaFlasche

Wenn noch 1 JAHR ALT

DANN MACHE IHN NICHT AUF - sonst VERLUST der Garantie

Bringe ihn zum Laden und lass ihn Reparieren.!

joeysfalsa  03.11.2019, 15:54
@Jensen1970

Können kann man alles - Wenn Garantie sollte man dies aber nicht.!

Die Gehäuse schrauben selbst sind auch meistens mit einem Aufkleber Versehen welche dir es sogar aufzeigen - das beim Beschädigung des Siegels ein Garantie Verlust Droht.

Aber - jedem das seine :)

joeysfalsa  03.11.2019, 15:56
@Jensen1970

Ich glaube du hast mich nicht ganz Verstanden.

Natürlich kann man Rechner Aufrüsten. Kauft man ihn als Komplett PC - so hat man 2 Jahre Garantie auf dieses Gerät. In dieser Zeit sollte man den Rechner nicht öffnen - Es sei den man will die Garantie nicht haben.

Tun kannst du alles.

Wenn man dann aber die Garantie in Anspruch nehmen will und das Siegel wurde Zerstört - dann . . .

Jensen1970  03.11.2019, 20:05
@EineColaFlasche

Dann solltest du ihn In die Reparatur bringen, Software Fehler wird nicht als Garantiefall gewertet.