Pc geht nicht mehr an?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fragesteller,
wenn du einem System welches unter Strom ist den Strom ruckartig entfernst (wie z.B. im Betrieb Stecker ziehen) kann es durchaus sein, dass du die empfindlichen Elektronikbauteile damit beschädigst/zerstörst. Wenn dein Rechner richtig angeschlossen ist und keinerlei Lebenszeichen von sich gibt, könnte ggf. das Netzteil oder das Mainboard defekt sein. Banale Tests wie bswp. einen anderen Kaltgerätestecker (Stromstecker von Steckdose in deinen PC) könntest du vorher auch noch durchführen.

Probier am besten nochmal den Pc einzustecken, und schau ob das Ladekabel leuchtet, (wenn es so ein Kontrolllämpchen hat) wenn nicht ist wahrscheinlich das Kabel Kaputt. Ansonsten drücke nochmal auf den Anknopf und warte, wenn nichts passiert drücke nochmal lange darauf. Sollte das alles nicht helfen würde ich dir Raten zu so einem Handydoktor oder so was zu gehen, und deine Daten sichern zu lassen. So hast du diese wenigstens noch, vielciht kann er den Pc dann zurücksetzen und er funktioniert wieder. Setze den Pc aber nicht selber zurück wenn du die Daten noch brauchst, ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen und Viel Glück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung