Pc geht nicht mehr an?

Ben Sellin  09.10.2021, 17:22

Welche Kabel hast du gezogen?

Kaliver232
Beitragsersteller

Den Verlängerungskabel, quasi alle Kabel was eingesteckt war

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

schließe die Kabel wieder ordentlich an. Achte darauf, dass der Monitor wieder am alten Anschluss befestigt wird. Schaltet das Netzteil des Rechners für ca. eine Minute aus und dann wieder ein. Drücke auf die Netztaste. Der PC sollte dann wieder anlaufen (Lüfter sollten sich drehen). Ggf. mit Hilfe eines Installationsdatenträgers booten und den Reparaturmodus starten. Dort gibt es unter Problembehandlung /erweiterte Optionen die Einstellung Startprobleme.

Falls die Bootinformationen beschädigt sind, versucht sich nun Windows selbst wieder zu reparieren.

LG Culles

Tja, dann hast du wohl was kaputt gemacht.

Nein, nur Spaß. Eigentlich sollte da bei einem mal nichts kaputt gehen. Einfach mal Netzteil überprüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es macht Spaß

Hallo,

ja, da wirst du wohl die Spannungsversorgung unterbrochen haben. Überprüfe also die Kabel von der Steckdose bis zum Netzteil aufkorrekten Sitz

MFG

Harry

Ich hatte, während meinen Pc an war, die Kabel einfach kurz rausgezogen.

Warum macht man sowas?! *Kopfschüttel*

OutOfSupport  09.10.2021, 17:30

So wurden die PCs damals immer ausgemacht...

Sparrow75  09.10.2021, 17:42
@OutOfSupport

Ja damals, auch wenn es das BS zwar ab kann, sollte man so niemals seinen Rechner ausschalten sondern immer schön Herunterfahren.