Pc geht nicht an?

1 Antwort

kein Signal bedeutet, dass der Monitor keine Bild-Signale vom Computer bekommt.
Das mit dem WLAN-Stick sollte Zufall sein, denn der ist über USB angeschaltet und kann so kaum für eine Überlast geführt haben. (wie heißt es? man hat schon Pferde kotzen sehen)
Drehen denn die Lüfter im Computer? Leuchtet etwas im Inneren, an der Tastatur .. ?
Der Stecker der Netzleitung ist auch nicht locker? Beim Einstecken des Sticks kann sich auch mal ein Stecker lockern, prüfe das mal.

Momoo1
Beitragsersteller

Ich habe Netzstecker Hdmi und so alles nochmal richtig reingesteckt bringt aber nix, Die teile im inneren vom PC leuchten

guenterhalt  09.11.2023, 20:45
@Momoo1

Das BIOS erzeugt Töne, wenn z.B. Speicherfehler entdeckt werden, keine Tastatur erkannt wird ...

Passiert so etwas?

Momoo1
Beitragsersteller
@guenterhalt

Die tastatur und so wird erkannt also da kommt kein bios sound.

guenterhalt  09.11.2023, 20:50
@Momoo1

wenn kein Piepton kommt, kann natürlich auch das defekt sein, das die Töne erzeugen würde.
Ich denke eine Ferndiagnose ist da nicht möglich.

Momoo1
Beitragsersteller
@guenterhalt

Kann das auch vielleicht an der Grafikkarte liegen?

guenterhalt  09.11.2023, 20:56
@Momoo1

ja natürlich. Du wirst sicher keine zum Testen haben.
Nach dem Einschalten hört man (so man noch eine HDD hat) Geräusche der Platte hören, wenn die ausbleiben, liegt wohl ein größerer Schaden vor.