Pc geht ned an?

3 Antworten

Versuche es mit der Null-Methode:

https://www.computerbase.de/forum/threads/schwarzer-bildschirm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/

Dass der Rechner sofort wieder ausgeht, kann an einem Kurzschluss liegen oder vielleicht zu viel Wärmeleitpaste, die unter der CPU ist.

In dem Video ist nicht zu sehen, dass eine Grafikkarte gesteckt ist, ohne die wird der Rechner nicht an bleiben.

Es gibt auch solche Pieper die helfen können den Fehler zu diagnostizieren:

https://geizhals.de/2221776964

mit den Beep-Codes lässt sich der Fehler eingrenzen:

https://www.giga.de/extra/bios/specials/bios-pieptoene-bedeutung-der-fehlermeldungen-mit-loesung/

TheBjdjlCraft
Beitragsersteller

Rechner bleibem sehr wohl one graka an , siehe server, auch mit gpu ist es das gleiche.

Ich hab nimmal beep codes oda so...

Naja ich habs nommal eingesendet

Moin,

Es ist tatsächlich sehr wahrscheinlich, dass es am Mainboard liegt, wenn alles andere getestet wurde. Da hast du wahrscheinlich den richtigen Riecher gehabt.

Kam das Mainboard schon zurück?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TheBjdjlCraft
Beitragsersteller

Ja, immer noch det gleiche, ich habs heute wieder eingesendet

Hi, ärgere dich nicht lange rum und hol dir das teil

ASUS PRIME B450M-A II - Daten- und Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Was willste denn lange da rumbasteln, es lohnt sich einfach nicht

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

TheBjdjlCraft
Beitragsersteller

Hab kein bock 50€ für neues mainboard zu zahlen lol.

heizfeld  05.10.2023, 17:21
@TheBjdjlCraft

Nee, is wahr, man bastelt lange rum und am Ende muß man doch in den sauren Apfel beißen. Ich habe schon nächtelang rumgetestet und am nächsten Morgen neu bestellt. Hätte ich mir sparen können. Man kann sogar defekte Hardware verkaufen, es gibt Louis die volles Risiko gehen.

TheBjdjlCraft
Beitragsersteller
@heizfeld

Ich habs jetz nommal zum hersteller gesendet, ich warte eher als 50€ zu bezahlen da ich 14 bin und nicht so viel geld hab lol,
naja das geld hab ich aber ich weill eig ne 2070 kaufen lol

heizfeld  05.10.2023, 18:44
@TheBjdjlCraft

Ein Alpenbazi 😁

Ich rede mit ihm damit er Versand macht. Wäre das is deinem Sinne?

TheBjdjlCraft
Beitragsersteller
@heizfeld

wenn du schafts 👍👍👍, warte ich mags eich selber