Pc geht beim starten an und wieder aus die ganze Zeit?

MindGuru  26.07.2024, 07:51

aber Desktop PC hast du? keinen Laptop, ne?

Yann101
Beitragsersteller

Nein pc

5 Antworten

Das Problem hatte ich auch mal.

Schuld war am Ende ein defekter RAM-Riegel.

Schaue am besten mal, ob alles richtig sitzt und mach mach mal alle Riegel raus und nur einen rein und teste sie nacheinander durch um einen evetl. defekten zu finden.

Hoffe, das hilft dir weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Yann101
Beitragsersteller

hatte ich gemacht bei einem hat es mir kurz angezeigt das ihrgend was fehlt aber Is trz ausgegangen

Yann101
Beitragsersteller
@Windoofs10

Das ihrgendwas fehlt aber war Dach wieder weg

MindGuru  26.07.2024, 08:03
@Yann101

also aus der ferne hört sich das entweder nach einem Netzteil an, dass nicht genug Spannung aufbaut Oder wie mein Vorredner schon sehr richtig geschrieben hat, dass“ irgendetwas fehlt am Stück“ zum Beispiel das Kabel zum Lüfter ist abgegangen etc.pp

Um andere Sachen auszuschließen könntest du ja einmal im Abgesichertenmodus starten, wobei du vor ja alle externe Geräte inklusive Maus und Tastatur etc. abgezogen hast so kann man immer ganz gut Fehlerquellen ausschließen und grenzt dann die mögliche Fehler Herkunft Gebiets beziehungsweise gerätetechnisch ein

Windoofs10  26.07.2024, 08:06
@MindGuru

Naja, ein PC meckert normal nur rum, wenn sowas wie zb der CPU-Kühler fehlt, bei einem Gehäuselüfter ist dem BIOS das egal.

Yann101
Beitragsersteller
@MindGuru

Okay wie geht das wie könne auch über pm schreiben

Windoofs10  26.07.2024, 08:06
@Yann101

Du weißt also nicht, was genau fehlt?

Du kannst mal ins BIOS gehen und schauen, ob RAM und CPU richtig erkannt werden.

Yann101
Beitragsersteller
@MindGuru

Aber der pc startet ja nicht richtig er geht kurz an dann wieder aus

Windoofs10  26.07.2024, 08:16
@MindGuru

Der FS schrieb doch, er habe das Logo sehen können, von daher ging ich davon aus.

MindGuru  26.07.2024, 08:17
@Windoofs10

Zeige mal, was du für schnelle Finger hast #DoubleTriggerDigger

Yann101
Beitragsersteller
@Windoofs10

was denn probieren sorry kenne mich nicht gut aus

Windoofs10  26.07.2024, 08:19
@MindGuru

Kommt ja darauf an, wie schnell er das Logo zu sehen bekommt.

Ich hatte mal einen Laptop, der kam ins BIOS und so aber der ging beim Hochfahren jedes mal aus.🤷

Windoofs10  26.07.2024, 08:20
@Yann101

Ob du ins BIOS reinkommst.
Drücke, sobald das Logo kommt einfach schnell die angezeigte Taste und schaue dann, ob du ins BIOS kommst und ob der PC dort an bleibt.

Windoofs10  26.07.2024, 08:23
@Yann101

Normal steht doch beim Starten, sobald du das Logo siehst, dran, welche Taste du drücken musst, um ins BIOS zu kommen.

MindGuru  26.07.2024, 08:27
@Yann101

bei MSI ist es die ENTF Taste (rechts neben RETURN)

Anhand dessen, was Du schreibst kann man alles oder nix ableiten - und Du merkst ja schon, wie die Kollegen anfangen zu raten.

Erster Schritt ist immer die Ereignisanzeige auf Warnungen und Fehler zu prüfen, damit man erst mal einen Anhaltspunkt bekommt.

Ereignis-IDs merken, danach googlen oder hier nachfragen.

Natürlich nur, wenn man überhaupt so weit kommt.

Ansonsten würde ich die Image-Backups meines Systemdatenträgers nutzen und eine Version von vorgestern zurück spielen - bzw. von einem Zeitpunkt, an dem noch alles geklappt hat.

Yann101
Beitragsersteller

Wie funktioniert das

Schau ob das dicke Mainboard kabel eh micht zisammen gedrückt wird denn dann wirdes ausgeschaltet

Yann101
Beitragsersteller

Wie. Meinst net zu Samen gedrückt wird

RandallGHG  26.07.2024, 12:53
@Yann101

Wenn das Mainboard Kabel eingequetscht wird dann geht er aus

Mainboard Batterie zu schwach ? 🤔

allerdings weiß ich nicht zu 100 % ob er dann überhaupt noch angehen würde .

MichaelSAL74  26.07.2024, 07:45

Spielt keine Rolle, die kann komplett leer sein, dennoch läuft der PC. Er geht halt nur direkt ins BIOS, weil jedesmal dann dies neu konfiguriert werden muß

Yann101
Beitragsersteller

Hatte sie mal für 5min2 mal draussen aber hatte nix gebracht kann man da jede Batterie benutzen?

Vielleicht mal im Abgesicherten Modus starten. :)

Yann101
Beitragsersteller

Wie kommt man da rein

Kleinerdackel56  26.07.2024, 17:24
@Yann101

Normal über die Einstellungen wenn das nicht geht, dann halte auf deinem Anmeldebildschirm die Umschalttaste gedrückt während du Ein/Aus/ neu starten auswählst