Pc Gaming?

6 Antworten

Jedenfalls wäre es ein Fehlkauf auf Intel zu setzen.

Da Intel nicht wie AMD auf Zukunftssicherheit setzt.

Beispiel Sockel AM4 bei AMD.

Gibt es seit über 6 Jahren. Man brauchte nur ein passendes Mainboard mit dem Sockel und konnte aus über 80 CPU/APU Modellen wählen. Da war für jeden was dabei.

So ist es nicht anders als mit Sockel AM5 aktuell bei AMD.

Bei Intel kauf man sich eine CPU + Mainboard. Kann nach XX Monaten dann CPU UND Mainboard tauschen. Während man bei AMD nur die CPU/APU wechselt wenn überhaupt.

Ein Riesenvorteil was Zukunftssicherheit angeht. Ebenso ist das P/L bei Intel schlechter. zumal auch viele CPU Modelle immer noch Sicherheitslücken aufweisen .

https://www.heise.de/news/Microsoft-Windows-Update-Vorschauen-schuetzen-vor-Downfall-CPU-Luecke-9283485.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

In FHD sollte das meiste gehen. Bei neueren Spielen reicht es wahrscheinlich aber nicht für maximale Qualität und 60 FPS

Hallo,

hier handelt es sich nicht um einen Desktop-PC, sondern um einen Laptop. Laptops sind was Gaming angeht einfach nicht geeignet.
Mit dem Modell hier wirst du bei aktuell AAA-Spielen schon an die Grenzen stossen.

LG

Bei der gpu würde ich eventuell noch etwas höher gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung seit über 5Jahren

Das hört sich nach einem Laptop an.

Zocken wird mit dem kein Spaß dank seiner Graka & den mageren 4GB Vram.

Wenn du ernsthaft zocken willst sollte min ein 600€ (Selbstbau) oder 1000€ Laptop sein. Darunter musst du zuviele Kompromisse eingehen.