PC-Game - GTA Vice City - Steuerung macht Probleme

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hast Du in den Steuerungseinstellungen des Spiels mal nachgesehen, ob Du die Tastenbelegung des Contollers mit anderen Befehlen belegen kannst ? Wenn der Controller nicht explizit aufgeführt ist, versuche es über die Tastenbelegung der Tastatur. Soweit ich weiss, ist alternativ zur Tastenbelegung auch ein zusätzlicher Steuerbefehl z.B. für die Maus einstellbar.

Mußt d mal ein wenig herumexperimentieren, da ich leider das Handbuch zum Spiel nicht griffbereit habe.

mfg

Parhalia

VitamAgatis
Beitragsersteller

Ich habe in den letzten 2 Stunden nur noch an den Einstellungen rumgefeilt, habe etliche Varianten, die man so auswählen kann, ausprobiert und es funktioniert eigentlich garnichts so wirklich. Egal wie ich es einstelle, er läuft stets in eine Richtung, in dieser Angriffshaltung. Beim Fahren ist es genau so, das Auto fährt einfach automatisch, sobald ich Gas gebe, nach links. Ich muss einfach durchgehend dagegen lenken... :/

Parhalia  14.03.2013, 14:18
@VitamAgatis

Hast Du mal versucht, den Controller über die Windows-Systemsteuerung neu zu kalibrieren ( falls Du einen analogen Steuerknüppel hast )

Das war bei Joysticks auch nötig.

VitamAgatis
Beitragsersteller
@Parhalia

Wenn ich den Controller kalibrieren könnte, was scheinbar irgendwie nicht möglich ist, dann würde ich das machen.. ich seh auch gerade, dass bei dem linken Dingens das Kreuzchen nicht in der Mitte ist, sondern eher links unten, das würde dann die Bewegung erklären.

Mal schauen, ob das was bringt, wenn ich den Treiber neu installier oder auch das komplette Gamepad... trotzdessen schonmal ein Danke von mir, für die Hilfe.

ich denke auch eine neubelegung der befehle ist eine lösung und die taste für waffe runterlegen solltest du nochmal probieren