PC funktioniert nicht mehr?

Ich habe jetzt Windows mit Stick neuinstalliert. Soweit alles gut. Funktioniert gut. Mal schauen wie lange es hält.

3 Antworten

Klingt mEn. erstmal nach Treibern oder fehlerhafter Windowsinstallation.

Treiber per DDU deinstallieren, die richtigen Treiber installieren, wenn nicht gefixt (sofern möglich) die Platte komplett formatieren (Windows einfach drüber installieren kann zu noch mehr Problemen führen) und Windows neu aufsetzen.

Boote mal ein Linux Mint ISO vom USB Stift von linuxmint_com.
Wenn der Linux Desktop erscheint und alle Programme nutzbar sind, ist deine Hardware in Ordnung.
am der Installation wird dabei natürlich nichts verändert.

Taskmanager öffnen -> Menü "Datei" -> Neuen Task ausführen -> explorer

Damit ist der Desktop idR. wieder funktionsfähig.

Einmalige Sache oder wiederholter Fehler ?

Blutaar287
Beitragsersteller

Der Task Manager geht nicht auf. Da ist komplett tote Hose. Ich kann keinerlei Software Interaktion durchführen.

Jel82  16.02.2024, 08:50
@Blutaar287

STRG+ALT+ENTF ohne Reaktion ? Einmalige Sache oder wiederholter Fehler ?

Blutaar287
Beitragsersteller
@Jel82

Dann öffnet sich dieses Menü mit Task Manager auswählen etc. Und da draufklicken zum öffnen geht es nur zurück zum Desktop. Bis jetzt bestehender Fehler

Jel82  16.02.2024, 09:46
@Blutaar287

Klingt nach tieferem Problem mit dem BS. Windows abgesicherter Modus starten (Shift + Ein/Aus im Loginbildschirm) - falls das nichts bringt, Platte formatieren, BS neu installieren.