Pc fps?

4 Antworten

Also wenn dein Pc nicht die Anforderungen erfüllt, dann wird's wirklich schwer in Spielen 240 fps zu erreichen.. außerdem brauchst du ein Monitor, der 240 fps unterstützt..

Eine Grafikkarte allein reicht da aber nicht aus. Ebenso muss der CPU stimmen. Ansonsten wirst du nicht die maximale Leistung der Grafikkarte nutzen können.

Aber es sei angemerkt, dass 240 fps komplett unnötig sind. Wenn du ein extrem flüssiges Bild haben möchtest, dann reichen 165, bzw 120 fps völlig aus

ZaoDaDong  24.10.2023, 06:27

Monitor ist Optional. Auch mit dem 60 Hz Monitor kann man 240 FPS errechnen und ausgeben lassen. Man sieht dann nur mehrere Teilbilder gleichzeitig (tearing)

Bastian0111939  24.10.2023, 06:29
@ZaoDaDong

Natürlich. Aber das ist ja nicht der Sinn dahinter ;D

Wollte schon klarstellen, dass der Monitor benötigt wird, wenn man bestimmt hohe fps haben möchte und keine Probleme haben möchte

Hi,

natürlich muss eine GRaka her.

Aber 240 fps, davon hast du nicht viel, weil Monitore die das können dünn gesät sind. Ich würde auf die 144-165 fps zusteuern

Hier kannst du CPU, GRafikkarte, die Auflösung und ein Spiel aussuchen dann zeigt er dir die FPS in den jeweiligen Einstellungen an.

Ryzen 7 7700X and GeForce RTX 4070 build in General Tasks | Bottleneck Calculation | PC Builds (pc-builds.com)

Bild zum Beitrag

LG

Harry

 - (PC, FPS)  - (PC, FPS)

spacy2233  24.10.2023, 07:51

du brauchst keine 240 fps

heizfeld  24.10.2023, 07:58
@spacy2233

Seh ich auch so. Oder hat man beim TV mit 50hz die Einzelbilder gesehen? der hat auch nicht "gelaggt", das machnen nur die schnellen die wollen und nicht können.

Wenn dein pc es schon kann dann kannst du es einstellen ansonsten ja

Kommt auf folgende Dinge an

welches Spiel?

welche Auflösung?

welche Detailstufe?

und dann hängt dies von CPU-GPU-Kombi ab

in Cities Skylines 2 zB schaffst mit keiner aktuellen Hardware 240fps egal in welcher Auflösung