Aufnahmeprogramm für 240FPS?

4 Antworten

Eigentlich schafft es fast jedes Aufnahmeprogramm, wo du die FPS-Grenze angeben kannst. Zum Beispiel DXTory, OBS oder MSI Afterburner. Aber meistens scheitert es an der Festplatte, weil sie nicht damit klarkommt so viele Daten sofort zu schreiben. Egal welche Auflösung du da nimmst, 240 Frames in einer Sekunde in 360p sind immer noch eine Menge.

Minecrafter1418
Beitragsersteller

Bei OBS zum beispielt kann man nur 120 eingeben!

lucky090  28.08.2015, 15:01
@Minecrafter1418

Dann streich OBS aus meiner Liste. DXTory geht es auf jeden Fall, zumindest kann ich da 240 als Framerate eingeben und er übernimmt die Änderung.

Fraps hat zwar net so viele FPS aber reicht auch

Spontan kenne ich kein Programm, das eine solche FPS Zahl aufnehmen kann, aber nur so aus Interesse: Wofür brauchst du denn die 240 FPS? Ab etwa 60 erkennt das menschliche Auge ohnehin keinen Unterschied mehr. Oder willst du irgendetwas in Zeitlupe abspielen?

Minecrafter1418
Beitragsersteller

Ich hätte gerne ne slowmo in 60FPS also halt normal speed=1,00 slowmo=0,25

Wozu? Dein Auge kann sowieso maximal 60-70 FPS wahrnehmen?

fellalli  05.01.2020, 14:01

Slow motion