PC Festplatte: Vorsicht, aktuell schwebend Sektoren?

Bild - (PC, Festplatte)

3 Antworten

Hallo MegaCornan,

Die schwebenden Sektoren sind fehlerhaften Sektoren, die mit Reservesektoren ausgetauscht werden. Doch, die Anzahl dieser Reservesektoren ist begrenzt und wenn diese alle benutzt werden, dann können Daten unleserlich werden. Könntest du ein Screenshot der CrystalDiskInfo-Ergebnisse hier posten? An deiner Stelle würde ich die Daten sichern und den Zustand der Platte ab und zu mit dem Diagnosetool überprüfen, sodass du rechtzeitig bemerken könntest, wenn die Anzahl der schwebenden Sektoren sich erhöht.

Im Prinzip ist es empfehlenswert, dass man die wichtigen Daten auf mindestens zwei Datenträger speichert, damit keine Daten bei einem Festplattenausfall verloren gehen. Deshalb wäre es nicht schlecht, dir noch eine HDD zu besorgen und darauf alles Wichtige zu packen. So eine Sicherungsplatte sollte man nur dann anchliessen, wenn das Backup aktualisiert werden soll. Wenn sie sonst abgeklemmt ist, kann sie durch z.B. einen Stromausfall nicht beschädigt werden.

lg

Rette die Daten von der Festplatte auf ein neue Festplatte , die Alte will langsam kaputt gehen

MegaCornan
Beitragsersteller

Das beschissene, dass is eine Externe, wo ich halt Daten sichere ._.

Naja, nicht alles hält ewig :D