PC fährt nicht mehr hoch nach verzerrtem/verbuggten Bluescreen?

2 Antworten

Was sagt der kleine Pieper der auf dem Board verbaut ist und wenn der nicht vorhanden ist die Fehler-LED-Anzeige des Boards?

Wenn die GPU permanent auf 100% läuft, dann sollte man das mal überdenken, vor allem spätestens dann wenn das NT nen Notstop einleitet bzw kann auch das Board / GPU wegen Überhitzung gewesen sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

JuRoYT
Beitragsersteller

Ich höre und sehe da leider garnichts außer den RGB Elementen.. Ich hab ein AsRock B450 Pro4 Board

MichaelSAL74  26.08.2023, 05:25
@JuRoYT

Tja... dann nimm den kleinen Speaker, der dem Gehäuse beiliegt und schließ ihn an, darüber bekommst beim Booten Fehlerpieper und danach kannst dann schauen, was das Problem ist

Seite 29 B450 Pro4.pdf (asrock.com)

JuRoYT
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ohje vielen Dank, Ich dachte wohl das wär alles schon eingebaut gewesen.. (musste mir aus Kostengründen als alles überteuert war einen Prebuilt zulegen)

MichaelSAL74  26.08.2023, 06:20
@JuRoYT

WENN DU keinen Pipton beim hochfahren hörst, dann sicher nicht

ja... die Billigbauer sparen sich diese 10sek beim zusammenbau und hoffe drauf, daß die Leute dann die Kisten einschicken um Gewinn zu generieren. nix Neues

Denke mal Grafikkarte und Netzteil hats erwischt.

Letzteres da wird immer gerne Gespart , das geht zu lasten deiner eigenen Nerven.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

JuRoYT
Beitragsersteller

Ich sollte mal die Grafikkarte ausbauen um zu gucken was passiert - Wahrscheinlich muss wohl wirklich ein neues Netzteil ran.