Pc erkennt Monitor nicht?

1 Antwort

das Monitorkabel zum PC auf beiden Seiten den Sitz prüfen,
Am monitor von hand mal endsprechend die Signalquelle einstellen.
Die haben zwar eine Autoerkennung aber wenn er eben bei Displayport auf ein Signal wartet und das Signal per HDMI kommt, hilft es das eben mal von hand ein zu stellen.

Für Kabel die 2 verschiedene Stecker haben, wählt man den aus, der auf der Monitorseite Steckt. 😅

Tobiass107
Beitragsersteller

Ich habs anders fixen können. Ich muss das Netzkabel aus der Steckdose ziehen BEVOR ich den Netzteilschalter ausmache, anschließend Stecker wieder rein und dann einschalten. Ich vermute evtl. Restspannung o.Ä.
Kommt eigentlich nur vor wenn der PC abgebaut wird.
Trotzdem Danke für die Hilfe!

kuku27  04.09.2024, 16:00
@Tobiass107

Das macht nur einen zeitlichen Unterschied aus. Der Netzschalter und der Netzstecker sind aus Sicht des Netzteils ein und dasselbe :-)