Pc erkennt keinen Input von der Tastatur was kann ich machen um dies zu fixen?

2 Antworten

einmal windows + R gleichzeitig drücken, wenn das funktioniert (öffnet sich kleiner fenster unten links im bildschirm) einmal C:\Windows\System32\ctfmon.exe eingeben und enter drücken.

Wenn sich kein fenster öffnet einmal neustarten, andere tastatur probieren, noch mal aus und einstecken, batterie überprüfen (falls kabellos)

Karton774
Beitragsersteller

Danke aber ich kann ohne die Tastatur das ja nicht eingeben

Karton774
Beitragsersteller
@Jan7221

Habe alles probiert nichts hat leider funktioniert aber trotzdem danke

Jan7221  25.10.2023, 18:45
@Jan7221

@Karton774 ok, grad gelesen das du erst gar nicht reinkommst, vermute neustart und noch mal probieren hast du schon, dann bin ich leider raus

indem Falle würde ich maln die usb treiber überprüfen ob es da ein update gibt, oder ne andere version.

Die Tastatur läuft eig per usb treiber.

Haben andere Usb geräte ein Problem?

Karton774
Beitragsersteller

Es hat nur die Tastatur Probleme und wie update ich den Treiber aber ansonsten Danke!

ewigsuzu  25.10.2023, 18:19
@Karton774

entweder manuell einfach mal nachm realtek usb treiber suchen, oder zb driver booster kann sowas auch, aber vorsichtig damit, das will werbungsmüll mit installieren, die pro kacke ist überflüssig, man kanns als demo nutzen, der kann dir alle möglichen treiber sagen die für dich nützlich sind bzw aktueller sein könnten.

Ansonsten geht man auf die website des herstellers des mainboards da sollten chipset driver aber auch usb treiber bei sein.

Karton774
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Okay aber ich komme nunmal nicht in meinen Pc, weil ich ja keinen Code eingeben kann hättest du darfür eine Idee?

ewigsuzu  25.10.2023, 18:25
@Karton774

du meinst da son passwort dings krams? naja das könnte man mehr oder weniger umgehen.

allerdings schwieriger.

man kann über nen livelinux zb ran, wenns nurn windows passwort ist, bei nem bios passwort kann man die biosbatterie rausnehmen paar minuten ohne strom

man könnte natürlich auch hardcore sein und alles neu aufsetzen.