Pc empfehlen?

3 Antworten

240 FPS worin? Es macht einen Unterschied ob du Cyberpunk oder Tetris spielen möchtest. So oder so, wird das selbst mit der stärksten Hardware in neueren Spielen kaum drin sein. Zumindest nicht auf ansehnlichen Grafikeinstellungen. Höchstens mit DLSS 3 von nvidias 40er Serie wäre es evtl. möglich.

Bzgl. des Monitors dann einfach auf min. 240hz und die gewünschte Auflösung, bzw. Größe achten.

Unbedingt 240 FPS zu wollen ohne Ahnung zu haben ist halt eine enorme Geldverschwendung. Wenn du also nur Casual spielst, oder damit anfangen möchtest, lohnt sich das absolut nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

240FPS? In welchem Spiel? Das hängt immer alles vom Spiel und den Einstellungen ab.

Counter-Strike 2 mit 240FPS ist möglich, Cyberpunk 2077 mit 240FPS kannst du knicken.
Wenn du allgemein einen schnellen PC haben möchtest, dann müsste es schon in diese Richtung hier gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, etwas mehr Infos wären gut wie z.B:

  • Was für eine Auflösung willst du haben?
  • Sollen alle Spiele auf hohen Einstellungen sein?
  • Willst du es selber bauen oder zusammengebaut bestellen?
  • Gibt es speziell irgendwelche Spiele die laufen sollten?
  • Wie viel bist du bereit auszugeben?

etc.

Neroshu  24.10.2023, 11:53
Was für eine Auflösung willst du haben?

Man sollte in solchen Fällen lieber nach der gewünschten Display Größe fragen.

Die Display Größe ist schließlich der Faktor, welcher entscheidet, wie scharf eine gewisse Auflösung letztendlich wäre, was leider viele aber nicht wissen.
Demnach kann man dann entscheiden, welche Auflösung passend wäre und dann was man für Hardware mindestens braucht.