PC DirectX Problem?

Für alle, die die Frage sehen und das gleiche Problem haben (egal ob AMD oder NVIDIA Grafikkarte) … deaktiviert im BIOS das XMP-Profil für euren RAM dann läuft es!

Habe die Lösung gefunden - habe den RAM manuell auf 3600 MHz gestellt aber das Mainboard verkraftet maximal 3200 MHz. Auf 3200 läuft jetzt alles super :)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aha - will uns die Fehlermeldung sagen, dass die GraKa während des Betriebs entfernt wurde?

Lt. Bing-Chat hat eine Asus RTX 3070 mind. 8 GByte VRAM.
Also wäre der letzte Satz in der Fehlermeldung hinfällig. 🤔

Wenn die GraKa physikalisch entfernt worden wäre: Woher kommt dann das Bild?
Irgendwie widersinnig. 🤷‍♂️

Schau doch mal nach, ob die Ereignisanzeige irgendwas an Warnungen oder Fehlern protokolliert hat. (Ereignis-ID merken und mitteilen).

dErBeStE4411
Beitragsersteller

Naja entfernt hab ich sie nicht. :(

Danke ich schau mal

mchawk777  06.04.2023, 18:19
@dErBeStE4411
Naja entfernt hab ich sie nicht. :(

Davon ging ich jetzt einfach mal aus. 😉

Irgendwie macht der Wortlaut der Fehlermeldung wenig Sinn.

Selbst, wenn sich die GraKa selbst physisch entfernt hätte - aka "ausgeschaltet" - woher kommt dann das Bild? 🤷‍♂️