Pc Crasht?

3 Antworten

Mit DDU mal die Nvidia Treiber komplett entfernen, danach den AMD Treiber neu installieren.

Leistet das Netzteil genug?

Wie sieht's mit Temperaturen aus?

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

SamZmb
Beitragsersteller

Okey mach ich danke,

watt habe ich 600

und meine Grafikkarte wird so 60 -65 grad heiß beim zocken

Aktualisiere mal alle Treiber der neuen Grafikkarte, bzw. alle Treiber des Rechners

SamZmb
Beitragsersteller

Hab von der Grafikkarte ja den neusten Treiber direkt heruntergeladen nach dem ich sie eingebaut habe

Wie stürzt er ab? Friert der Rechner ein? Hast du einen Bluescreen? Oder startet der PC einfach neu?

SamZmb
Beitragsersteller

Ich habe gerade nur was heruntergeladen mein screen ist weggegangen als ob er ausgegangen ist musste ihn neustarten damit ich wieder meine Apps und alles öffnen konnte

BelleVerde  24.02.2024, 01:06
@SamZmb

Klingt fast nach defekten GPU-Ram. Kann aber auch zu schwaches Netzteil sein. Aber schwer zu sagen. Allerdings hast du von nVidia auf AMD gewechselt ohne dein Betriebssystem neu zu installieren? Hast du den nVidia Treiber komplett deinstalliert vorher?

SamZmb
Beitragsersteller
@BelleVerde

Ja habe die grafikkarte nvidia deinstalliert reichem 600watt für eine 7600xt nicht oder was?

GregorVIP  24.02.2024, 07:44
@SamZmb

Kommt drauf an was es für ein Netzteil ist, ist es ein Netzteil mit plus, bronze, gold?

also ich habe auch letztens eine rx 7600 xt gekauft und habe dazu von einem 500 watt netzteil sofort auf ein 750w von be quiet gold aufgerüstet, sonst wäre mir genau das passiert was bei dir vorkommt. Ob es aber zu 100% am Netzteil liegt kann ich nicht sagen, wäre gut wenn du mitteilst welches Zertifikat es hat.

Sonst mal schauen ob das Bios auf dem aktuellsten Stand ist, wenn nicht einfach nachschauen welches mainboard du hast und den namen eingeben und die aktuellsten treiber davon auf einen stick laden anschließen, ins bios starten und die neuen treiber installieren.

SamZmb
Beitragsersteller
@GregorVIP

Also ich habe ein Netzteil von XILENCE XP600R6 und finde nur das ich 80 Zertifikat habe aber nicht das Gold, Silber oder Bronze

SamZmb
Beitragsersteller
@GregorVIP

Mein PC Crasht ja erst nach so 2 Stunden zocken

GregorVIP  24.02.2024, 16:16
@SamZmb

Hab gerade recherchiert, extrem schlechtes Netzteil, da müsstest du einfach ein neues Netzteil kaufen und den Pc damit neu verkabeln, denn das Netzteil taugt überhaupt nichts gerade die mit keiner Zertifizierung sind der letzte Schrott heutzutage für Gaming Pcs, das tauscht man auf jeden Fall aus, dann wirst du auch garantiert keine Abstürze mehr erleiden. Ein be quiet pure system bronze 650watt für 62,90€ auf galaxus reicht vollkommen aus, aber ich würde für die Zukunft eher ein pure power 700 watt gold einbauen, da passt dann alles leistungsstarkes an upgrades rein und ein zukunftiges gpu upgrade würde auch ohne erneuten Netzteil wechsel problemlos erfolgen.

GregorVIP  24.02.2024, 16:19
@SamZmb

Mein letztes Netzteil war ein 500watt mit 80plus zertifikat und sogar mit dem schlechtesten zertifikat ist mein pc bei volllast irgendwann mal abgestürzt. Sehr selten aber es ist passiert und das bei meiner alten effizienten gtx 1060. das ist garantiert das Netzteil

SamZmb
Beitragsersteller
@GregorVIP

Oke vielen Dank, dir ich muss jetzt nur auf mein Taschengeld warten um mir das neue Netzteil zu kaufen Wird das Be Quiet pure bronze 650 Watt auch wirklich reichen?

Aber schonmal vielen lieben dank

GregorVIP  24.02.2024, 21:05
@SamZmb

Klar damit werden die Abstürzprobleme nicht mehr auftreten. Und gerne 🙂

SamZmb
Beitragsersteller
@GregorVIP

Oke, nochmal vielen lieben Dank

SamZmb
Beitragsersteller

Er Friert einfach ein manchmal, manchmal geht der screen weg als ob der PC ausgeht ist dann nur blackscreen und muss ihn Neustarten