PC CPU+I7 6700k+Stromverbrauch?

4 Antworten

Wie oft denn noch???? Hat dir meine Antwort nicht gereicht???? ~90W gehen für den i7 drauf, 145W für die 970, 20-40W für den ganzen Rest, macht zusammen maximal 275W. 275<500. 500W reichen also! Das mit dem Mainboardwechsel erklär ich dir aber nicht nochmal.

wie oft willst du die frage jetzt stellen?

es kommt stark auf das netzteil an. "500w" sagt nichts aus, es geht rein darum, ob es noname oder marke ist - der wirkungsgrad ist entscheidend.

500w ist auch nicht das, was das netzteil leistet - es sind am ende vielleicht 400watt und davon sind auch nur 75% auf der voltschiene, die du brauchst.

kurz: kann man so nicht sagen.

Für einen i7 brauchst du ein neues Mainboard wenn es ein i7 aus der Reihe 5xxx (x/k) oder 6xxx (x/k) brauchst du dazu neuen Ram(DDR4) . Ich würde nicht darauf setzten , dass das Netzteil das mitmacht und wenn es Kaputt geht kannst du VLT nochmal vieles neukaufen.

1. Ja reicht massig
2. Neues Mainboard brauchste auch noch
3. Wenn schon, denn schon, dann gleich n Z170 MB damit du deinen K Prozessor auch bei bedarf übertakten kannst (~100€)