PC Building?

1 Antwort

An sich ja - mit Abstrichen in Details. Wenn du keine multicore Anwendungen (sondern nur gaming) nutzt, dann wäre aber der 5800x3D die bessere Wahl.

Alternativ für die Zukunft ein AM5 system mit 7600x. Das kannst auch noch aufrüsten. AM4 (5xxx CPUs) ist bereits end of Life.

Wenn du dazu noch kein raytracing brauchst, wärst du mit einer AMD GPU besser bedient.

Hier zb ein Vergleich mit einer RX 6800 (gleiche Preisklasse)

https://youtu.be/VzHK2eJv4Bo?si=8r1oPav6U9Ra4FKi

Lg