Pc build gut?

2002Nutzer  05.10.2024, 14:33

Was soll der kosten?

Ssddff2233
Beitragsersteller

1601€ um genau zu sein 😉

aber es dürfte nich mehr als 1650€ sein

2 Antworten

Von Experte BigBenGermany bestätigt

Also so um den Dreh 1500-1600€?

An sich okay, aber du kannst folgendes verbessern

  • Besseren RAM (5200 CL40 ist lahm). Wenn du bei Corsair bleiben willst, nimm die 6000 CL30
  • Schnellere GraKa (da ist auch ne 4070 Super drin)
  • 1 TB Speicher find ich etwas wenig, insb. da du das ja zum Gaming nutzen willst und die Spiele teilweise echt groß sind.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann

Also da passt mal wirklich sogut wie gar nichts.

7800X3D tauschen gegen 7600X3D, der 7800X3D ist viel zu teuer.

Die 4070 ist ein absoluter Witz bei der Preisklasse, die ist viel zu schlecht.

Der RAM ist eine absolute Vollkatastrophe.

Das Netzteil ist für den PC völlig überdimensioniert. Ich verbrauche fast das doppelte, und das reicht mit 100w weniger locker noch aus.

Weg von der teuren Festplatte, merkst du nicht, dass du sie hast.

Die Corsair Wasserkühlungen gehen andauernd kaputt und die H100i ist zu schwach für die CPU. Ich habe bei mir eine Arctic LF 2 360 drauf und habe mit der schon Probleme unter Volllast der CPU.

Aber so geht's richtig

https://geizhals.de/wishlists/3990203

Wenn du doch noch 1750€ locker machen kannst, dann nimm die 7900XTX und das 850w Netzteil. 750w würden reichen, wenn du die XTX nicht voll übertaktest, bei knapp 10€ würde ich aber nicht drauf verzichten und zu den 850w greifen. Bis 480w GPU reicht ein 750w Netzteil bei der CPU.