PC "brummt" plötzlich sehr laut?

5 Antworten

Muss nicht unbedingt sein. Ich habe meine eigene Methode, die bei diesem Problem auch funktioniert hat. Ich habe ein paarmal fest auf den PC gekloppt - und das Brummen war weg und ist auch bis heute noch weg. Ein gewisses Risiko besteht da immer, aber in 99 % aller Fälle klappt das.

Und etwas Mut gehört auch dazu.

Also bei meinem kumpel war so etwas ähnliches nur das es sich eher angehört hat wie ne kettensäge :D Am nächsten tag war dieses gräusch weg ist aber noch ein/- zweimal wiedergekommen aber probleme gab es nicht :|

Mach das Gehäuse doch mal auf und kucke wo der Krach herkommt. Ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur ein Lüfter. Mit ner Dose Druckluft bekommst Du die Lager wieder einigermaßen sauber und wenn es einer der Rotoren ist, dann tausche einfach den Lüfter aus

So ganz komisch?wenn du auf die tasten drückst usw.? Und was wenn du ihn hochhebst? Wenn das alles zutrifft hab ich dasselbe problem.

DarkWolf922  28.11.2014, 17:06

Also mit nem laptop

DarkWolf922  28.11.2014, 17:06

Also mit nem laptop

Lüfter kaputt oder total. Verstaubt