Pc braucht lange zum starten?
ich habe mir ein neuen PC zusammen gebaut die GPU ist 7900xt CPU 7800x3d
alles eigentlich super ram 32 GB usw SSD alles läuft, aber das starten braucht immer 10 min bis mein pc überhaupt am Bildschirm angezeigt wird bis die Tastatur blinkt meistens blinkt alles kurz und geht wieder aus und immer noch nix zu sehen erst nach 10-20min öffnet sich windows und die Pin Eingabe.
ich weiß echt nicht weiter
3 Antworten
Es klingt nach einem bios Problem aktualisiere deinen BIOS
Der Moment in dem du den Taster drückst bis zum ersten leuchten deine Tastatur und dem ersten Bild hat Windows nämlich noch überhaupt nichts mit zu tun deswegen sind alle Tipps für Windows in dem Fall wenn ich dich richtig verstanden habe Quatsch
Wenn du dein BIOS updated hast und der Fehler ist noch da versuche einmal fastboot oder im deutschen BIOS schnelles starten zu deaktivieren dieses führt häufig zu Problemen
Es scheint, als könnte das Problem beim Startvorgang des Betriebssystems liegen. Es könnte zum Beispiel an einem fehlerhaften BIOS-Setup, Treiberproblemen oder sogar einer beschädigte Windows-Instalation liegen. Um das Problem einzugrenzen, könntest du versuchen, das BIOS auf die neueste Version zu aktualisieren, alle Treiber zu überprüfen und sicherzustellen, dass deine Windows-Installation ordnungsgemäß funktioniert. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es ratsam sein, sich an den Hersteller des PCs oder an einen erfahrenen Techniker zu wenden.
Kenne mich nicht soo gut aus, aber hoffe trotzdem, das hag geholfen :)
Treiber updates hab ich auch alle gemacht beim AMD Adrenalin Edition und windows updates auch aber danke
Hallo,
Ereignisanzeige heisst das Zauberwort.
Lese die Fehlermeldungen beim Startupvorgang. Oftmals sucht er irgendwas im Netzwerk oder ein Treiber lädt ewig.
LG
Harry

Nach was such ich da genau ich hab auf fehler geklickt und dort sind paar mit roten ausrufe zeichen Application error