Pc bootet nicht mehr... auto detecting pri master atapi cd rom?

3 Antworten

Versuch mal mit einem anderen pc/ Laptop Windows auf einen Stick zu installieren. Du kannst es noch kostenlos durch das Media-Crestion Tool bekommen. Dann pC hochfahren und ins bios reingehen (f2/f12/...(ausprobieren) beim starten drücken). Dann kannst du einstellen das der PC über den Stick mit Windows bootet. Dann einfach Speichern und neustarten... Achtung chance auf Datenverlust!!

Wenn dass nicht klappt dann liegt es nicht daran, dass dein Windows beim abstürzen "kaputt" gegangen ist sondern eine Festplatte/Laufwerk kaputt ist. Dann Versuch mal wenn du dich damit auskennst dein Pc Laufwerk vom motherboard abstecken und versuchen bei zu starten..

Wenn das nicht klappt keine Ahnung, zu jemanden gelernten beingen

Hallo,

schalte mal deinen PC am Netzschalter deines PC-Netzteils au. Der befindet sich auf der Rückseite deines Rechners. Falls du den Schalter nicht findest, trenne deinen Rechner vom Stromnetz für ca. 2 Minuten. Danach schaltet den PC wieder ein.

LG Culles

Culles  21.03.2018, 20:05

Hallo,

boote mal den PC mit einer Notfall-DVD. Funktioniert die, ist dein Windows zerschossen. Du kannst mit einer solchen DVD deine Festplatte überprüfen. Ist diese noch in Ordnung, boote deinen PC mit einem Windows-Installationsmedium und führe die Computerreparaturoptionen aus. Je nach Windows -Version gibt es unterschiedliche Reparatumöglichkeiten.

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

LG Culles

Hellopello
Beitragsersteller

Hab ich gemacht, sogar für eine halbe Stunde stehen lassen. Nichts anders

da hat es eventuell die Festplatte zerlegt bzw das Windows darauf... einmal neu installieren und testen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema